Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Passwortschutz mit mehreren Möglichkeiten

Passwortschutz mit mehreren Möglichkeiten
28.05.2019 16:15:58
shishanis
Hallo zusammen,
ich habe ein Thema bei dem ich mal wieder eure Hilfe brauche.
Es geht darum dass ich monatlich einen Report rumschicke, der für unterschiedliche Personen allerdings unterschiedliche Daten zeigen soll.
Am einfachsten geht das wohl über ein Passwortschutz. Ich möchte bloß nicht eine Datei mit 9 Reitern rumschicken. Gibt es die Möglichkeit, ein Makro mit Passwortabfrage einzustellen mit mehreren möglichen Passwörtern und je nachdem welches Passwort eingegeben wird, der Reiter wird dann dargestellt?
Bin für jede Hilfe dankbar, da ich daran leider aktuell etwas verzweifel.
Lieben Gruß und vielen Dank schonmal im Voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwortschutz mit mehreren Möglichkeiten
28.05.2019 16:36:11
Rainer
Hallo Shishanis,
das ist eigentlich kein großes Problem.
Mache bitte eine Beispieldatei mit den 9 Reitern (den Inhalt kannst du entfernen) und dazu einen 10ten, in welchem du eine Liste der Passwörter anlegst und welche Reiter jeweils gezeigt werden sollen. Dann kann ich dir den Code dazu schreiben.
Gruß, Rainer
AW: Passwortschutz mit mehreren Möglichkeiten
28.05.2019 17:01:03
shishanis
Moin Rainer,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe, eine Beispieldatei habe ich angehängt. Ich habe jetzt erstmal Passwort=Reitername gesetzt, da ich noch nicht weiß wie die Passwörter am Ende aussehen werden. Aber das traue ich mir zu später anzupassen. :)
Geht es auch, dass ich dann jeweils in die Zelle A1 einen gewählten Wert eintragen kann, den ich in der Liste definiere? Sprich wenn ich Hamburg als Passwort eingebe, dass dann automatisch der Reiter Hamburg eingeblendet wird und in Zelle A1 auf dem Blatt Hamburg das Wort "Fuhlsbüttel" eingetragen wird?
Liebe Grüße,
Ansgar
https://www.herber.de/bbs/user/130090.xlsx
Anzeige
AW: Passwortschutz mit mehreren Möglichkeiten
28.05.2019 17:50:36
Rainer
Hallo Ansgar,
https://www.herber.de/bbs/user/130091.xlsm
Tippst du das Passwort aus Spalte 2 erscheint der Reiter aus Spalte 1.
Die zweite Sub zeigt alle Blätter wieder an.
Gruß, Rainer
AW: Passwortschutz mit mehreren Möglichkeiten
29.05.2019 09:09:49
shishanis
Moin Rainer,
das klappt super. Vielen Dank dir :)
LG Ansgar
AW: Passwortschutz mit mehreren Möglichkeiten
29.05.2019 09:33:02
Rainer
Hallo Ansgar,
wenn es so passt, dann denke noch daran, dem VBA-Projekt einen Passwortschutz einzurichten. Sonst kann jeder Nutzer die zweite Sub ausführen und alle Blätter sehen.
Gruß, Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige