Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich mit with-Anweisung formatieren

Bereich mit with-Anweisung formatieren
31.05.2019 14:56:29
Alfred
Hallo,
Ich habe da einen kurzen Code, mit dem ich die Zellen eines bestimmten Bereichs formatieren möchte. Es tut sich aber nix. Keine Fehlermeldung, und nach dem Durchlauf habe ich die Standard-Formatierung in den Zellen.........
Bin ich blöd oder was ?
https://www.herber.de/bbs/user/130130.txt

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich mit with-Anweisung formatieren
31.05.2019 15:17:20
fcs
Hallo Alfred,
in den meisten Bereichen änderst du ja "nur" das Zahlenformat, in 2 Bereichen zusätzlich Schriftart und Fontgröße.
Du müsstest wahrscheinlich als erstes die Bereiche r1_Allgemeine und r2_Allgemeine formatieren auf die gewünschten Formate.
LG
Franz
AW: Bereich mit with-Anweisung formatieren
31.05.2019 15:20:04
Werner
Hallo Alfred,
warum so kompiziert?
Sub aaa()
With Sheets(1)
With .Range("B3:C99")
.NumberFormat = "€ ###0.00"
.Font.Name = "Arial Rounded MT Bold"
.Font.Size = 11
End With
With Union(.Range("D3:D99"), .Range("K3:K99"), .Range("M3:M99"), .Range("O3:P99"))
.NumberFormat = "€ ###0.00"
End With
End With
Call bas_DatumSetzenPreisliste
frm_Hauptauswahl.Show
End Sub
Und was ist damit?
Dim r1_Allgemeine As Range
Dim r2_Allgemeine As Range
Set r1_Allgemeine = Sheets(1).Range("A3:D99")
Set r2_Allgemeine = Sheets(1).Range("H3:P99")
Die hast du im Code deklariert und gesetzt, verwendest sie aber gar nicht.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Bereich mit with-Anweisung formatieren
31.05.2019 19:36:01
Alfred
Herzlichen Dank
mit Range("XX:XX") funktioniert es. Hätte ich auch geich so einfach machen können - ohne umständliche Deklarationen.........
Zu set r1_Allgemeine - die habe ich mir sozusagen als Reserve deklariert, falls mein Freund, für den ich das schreibe, noch Wünsche hat,
LG
Alfred Pfeiler
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
31.05.2019 21:08:41
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige