Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Excel

VBA Excel
04.06.2019 14:14:32
life
Guten Tag Zusammen,
ich bräuchte Hilfe bei der VBA Codierung. Hoffe Ihr könnt mir ein Stück weiterhelfen oder eine gewissen Struktur.
Mein erste kleine Ziele sind:
1. Wenn ich eine Datei uploade in Excel, wie ich ein Fenster (POP UP) hinbekomme wo etwas gewisse steht?
2. Wie ich eine Dateí mit gewissen Makros mit einer neuen Datei aktualisiere/überschreibe?
3. Ich habe eine Excel Liste mit verschiedenen Arbeitsmappen. Aus Mappe zum Beispiel Baumuster soll aus Spalte zum Beispiel K drei verschiedene Baumuster gefiltert bzw. gesucht werden und mit der Arveitsmappe xy eine gewisse Verknüpfung die, die gleiche ID haben hergestellt werden und somit die Daten die zu dem Baumuster passen im xy Abrbeitsmappe gesucht werden und in eine neue Excel Datei kopiert werden. Ist für mich etwas komplex. Falls ich es nicht so genau erklären konnte sorry stehe aber gerne für Fragen offen. LG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Excel
07.06.2019 14:43:51
onur
Falls du dich wunderst, warum dir keiner antwortet:
Dir etwas zu erklären, würde wohl auch nix bringen, da du offensichtlich selbst wesentliche Grundbegriffe in Excel nicht verstehst bzw durcheinander schmeisst.
"Wenn ich eine Datei uploade in Excel"? In Excel eine Datei UPLOADEN?
"Wie ich eine Dateí mit gewissen Makros mit einer neuen Datei aktualisiere/überschreibe?" ?
"eine Excel Liste mit verschiedenen Arbeitsmappen" ?
Meinst du "Arbeitsmappe" mit verschiedenen "Tabellenblättern" ?
Und nichtssagende Wischi-Waschi-Ausdrücke wie "gewisse" und "verschiedene" bringen gar nix, wenn man etwas erklären will.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige