Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kleines kosmetisches Problem!

kleines kosmetisches Problem!
15.06.2019 12:54:14
Stefan
Hallo an alle!
ich habe in einer Tabelle die Zeilen ausgeblendet (100:650) und die oberen 5 Zeilen sowie die ersten 2 Spalten mittels "Fenster Fixieren" als "Rand" festgelegt.
Sobald ich aber nun nach unten Scrolle wird durch die Zeilennummer die "Überschriften Spalte" von 2 stellig auf 3 stellig und somit Breiter und wenn ich unten die Zeile 651 ins Bild Scrolle ist mein Programm der Meinung die erste Spalte gleich so breit zu machen das eine 6 stellige Zahl hineinpasst und beim verschieben der Spalten gibt es ein grafisches Kauderwelsch.
Daher meine Frage: kann ich auch irgendwie die Breite meiner 1. Spalte von Vornherein mit einer Breite definieren ohne das sie auf den Inhalt reagiert?
Gemeint ist die "Überschrift" vor der Spalte "A:A". Mit Menu: Ansicht/Überschriften kann ich sie komplett ausblenden ist aber nur die 2.Option wenn nichts anders geht!
MfG
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kleines kosmetisches Problem!
15.06.2019 13:28:24
onur
Poste doch mal die Datei, damit man weiss, was du meinst.
Download zu kleines kosmetisches Problem!
16.06.2019 19:15:19
Stefan
Hallo onur,
Das Original kann ich nicht Hochladen (Firmeneigentum) hier aber eine Datei (ohne Inhalt!) zum Demonstrieren !
https://www.herber.de/bbs/user/130428.xlsm
MfG
Stefan
AW: Download zu kleines kosmetisches Problem!
16.06.2019 19:43:28
onur
Das ist doch kein Springen, wenn die Zahl 10000 nicht mehr in die Spalte der Zeilennummern passt.
Du kannst sie ja ausblenden oder Druckvorschau einstellen.
AW: Download zu kleines kosmetisches Problem!
16.06.2019 21:00:44
Stefan
Hallo onur,
ich hoffte nur das man diese Überschriften Spalte irgendwo auf eine Mindestbreite von x einstellen kann. So dass diese Problem z.B. erst bei 8 Stelligen Zeilennummern Auftritt.
MfG
Stefan
Anzeige
AW: Download zu kleines kosmetisches Problem!
16.06.2019 21:03:37
onur
Kann man leider nicht, da das ja keine richtige Spalte ist.
Wie gesagt, einfach ausblenden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige