Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Link zu einem Makro

Link zu einem Makro
19.06.2019 15:09:46
Helmut
Guten Tag,
besteht die Möglichkeit den Link in der Datei auf ein anderes Makro zu ändern?
Mit Link bearbeiten habe ich es nicht geschafft....
Bitte um Hilfe und Gruß
Helmut
https://www.herber.de/bbs/user/130487.xls

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link zu einem Makro
19.06.2019 15:21:20
ChrisL
Hi Helmut
Rechte Maustaste auf das Steuerelement, Makro zuweisen...
cu
Chris
AW: Link zu einem Makro
19.06.2019 15:39:26
Helmut
Hallo Chris,
das ist es nicht, denn dann wird das Makro ja ausgeführt.
Geh bitte mit der Maus auf das graue Rechteck und schau dir die Info an.
Es wird der Editor geöffnet und das Makro wird angezeigt und ist zum bearbeiten bereit.
Ob die Info ein Link ist oder etwas anderes ?
Gruß Helmut
AW: Link zu einem Makro
19.06.2019 16:11:29
ChrisL
Hi Helmut
Ja stimmt, da ist noch ein komischer Hyperlink. Rechte Maustaste, Hyperlink löschen.
Im Tooltip steht zwar das richtige Makro, aber trotzdem ist bei mir ein inexistentes Makro zugewiesen.
cu
chris
Anzeige
Ein Button ist unnötig, um auf ein Makro ...
20.06.2019 02:48:50
Luc:-?
…zu verlinken, Helmut,
denn das ist hier der Fall. Der Button irritiert nur. Ein normaler Hyperlink auf eine Datei mit LinkAdresse #VBA_Code_entfernen reicht schon. Der fktioniert nicht nur für Prozeduren in der Mappe, sondern auch für solche, die zB in einem aktiven AddIn stehen.
Morhn, Luc :-?
„Der beste Beweis für intelligentes Leben im Universum ist, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.“ H.Lesch, 2018, Sonneberg
Deshalb Intelligenz steigern mit …

Anzeige
..unnötig ist so manches :-) aber...
20.06.2019 07:31:03
Helmut
Guten Morgen Luc,
..die Frage war und ist, ob und wie man diesen Tooltip-Text oder Link ändern kann.
Sinn oder Unsinn ist dabei nicht die Frage :-))
Gruß Helmut
Sicher, und ich hatte die AdressForm gezeigt! owT
20.06.2019 17:42:41
Luc:-?
:-?
AW: Danke, habe es so hinbekommen-owT-
20.06.2019 19:26:09
Helmut
Haken vergessen.....
19.06.2019 15:47:31
Helmut
AW: Anderes Makro gesetzt
19.06.2019 16:09:26
Dieter(Drummer)
Hallo Helmut,
den Button mit rechter Maustaste anklicken und Hyperlink entfernen anklicken.
Dann Button rechte Maustaste Klick und Makro zuweisen, emtsprechendes gewünschtes Makro mit ok auswählen.
Bei meinem Testz hats geklappt und ich habe "Tabelle1.test" gewählt und es funktioniert.
Hier deine geänderte Datei zurück.
Gruß, Dieter(Drummer)
https://www.herber.de/bbs/user/130493.xls
Anzeige
das meine ich nicht-siehe..
19.06.2019 16:27:04
Helmut
..meine Antwort 15:39:26
Gruß Helmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige