Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exceldatei vergrößert sich aufs 3fache

Exceldatei vergrößert sich aufs 3fache
21.06.2019 10:08:55
Rainer
Guten Morgen !
Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Habe eine Exceldatei mit 4 Tabellenblättern, einigen Formeln und VBA-Code. Die Datei funktioniert und hat eine Größe von ca. 260 KB.
Nun zu meinem Problem: Sobald ich aus einem Tabellenblatt (welche ist egal ) die Überschriftenleiste oder die Gitternetzlinien ausblende und abspeichere beträgt die Größe der Datei plötzlich 830 KB.
Gruß
rainer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das kann alles mögliche sein.
21.06.2019 12:33:43
mmat
Hallo,
eigentlich ist das ohne die Datei kaum zu lösen.
Was machen die Makros?
Hat sich beim Speichern die Namenserweiterung geändert? (von xlsb auf xlsx würde das Phänomen erklären).
Hast du schonmal versucht die Inhalte in eine neue Datei zu übernehmen und das Phänomen zu reproduzieren?
Ist das Phänomen noch vorhanden, wenn Inhalte oder ganze Tabellenblätter gelöscht werden?
vg, MM
AW: Das kann alles mögliche sein.
21.06.2019 13:11:05
Rainer
Hallo mmat !
Danke für Deine Antwort.
Habe die Datei inzwischen mehrfach neu erstellt, immer wieder das gleiche Problem.
Abhilfe hat folgendes gebracht:
Datei neu
Alle Formatierungen aus der alten Datei übertragen
Gitternetzlinien,Bearbeitungsleiste und Überschriften ausgeschaltet
Nach jedem Schritt gespeichert
Inhalte der einzelnen Tabellenblätter rüberkopiert
Makros und Userformen eingefügt
Ergebnis 261 KB
Alles gut !
Naja, nicht alles ! Ich habe keine Ahnung warum !
Gruß
rainer
Anzeige
Danke für die Rückmeldung
21.06.2019 13:19:21
mmat
Hallo,
ja, das ist durchaus ein sinnvolles vorgehen!
Leider kann ich dir auch nicht sagen, woran es liegt, dazu müsste ich mir die Datei (ggf. mit 'nem Hex-Editor) im Detail angucken.
vg, MM

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige