Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung der Tabellenblätter

Aktualisierung der Tabellenblätter
27.06.2019 13:49:22
Don
Hallo zusammen,
ich versuche mit Hilfe eines Makros, ein paar Tabellenblätter aus meiner Excel-Datei zu aktualisieren. Die neuen (aktualisierten) Daten zieht Excel sich aus einer anderen Excel-Datei. Mein jetziges Vorgehen ist es, die bereits vorhandenen Tabellenblätter (mit alten Daten) in Datei "B" zu löschen und dann die Tabellenblätter aus der anderen Excel-Datei "A" in Datei "B" zu kopieren.
Leider habe ich das Problem, dass ich in einem weiteren Tabellenblatt in Datei "B", auf die zu aktualisierenden Tabellenblätter mit Formeln wie z.B. Summewenn etc. zugreife.
Da Excel (leider) ein intelligentes Programm ist, sucht es umgehend nach dem Löschen der alten Tabellenblätter nach der neuen Datenquelle und findet leider keine. Excel zeigt dann also den Fehler "#Bezug" an.
Meine Frage ist deshalb: gibt es entweder einen Weg, diese Art der Aktualisierung per VBA temporär auszuschalten, oder kann der Vorgang des Kopierens so optimiert werden, dass Excel nicht mehr diesen Fehler anzeigt und direkt die neuen Daten anzeigt?
Nur die Reihenfolge im Makro zu ändern (also erst kopieren, dann löschen) oder den Namen der Tabellenblätter zu ändern, klappt nicht, da Excel die Formeln immer an die neuen Namen etc. anpasst.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könne.
Vielen Dank im Voraus!
LG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierung der Tabellenblätter
27.06.2019 15:03:04
Rainer
Hallo Jon,
Als erstes öffne beide Dateien. Lösche keine Blätter.
Dann nur die Bereiche kopieren, welche Daten enthalten, aber keine Formeln.
Gruß, Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige