Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm mit Lücke

Säulendiagramm mit Lücke
01.07.2019 11:03:34
Rico
Hallo und guten Tag zusammen!
Ich habe ein Problem mit der Darstellung in einem Säulendiagramm. Ich möchte einen Wert als gestapelte Säule dargestellt haben (Budget), die anderen als gruppierte Säulen (Ist 2017 und Ist 2018). Eine Beispieldatei habe ich erstellt.
Wie man erkennen kann, ist zwischen den ersten beiden Säulen (Ist-Werte) und der dritten (Budget) eine Lücke. Diese möchte ich dort nicht haben.
Wie schaffe ich es, dass alle drei Säulen nebeneinander stehen?
Für eure hilfreichen Tipps schonmal vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Rico
https://www.herber.de/bbs/user/130669.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nur Stapelsäulen, nix dazu
01.07.2019 11:11:34
lupo1
Firma 1: 1: IST 2017 leer
Firma 1: 2: IST 2018 leer
Firma 1: 3: Budg2019 RiskCN
Firma 2: 1: ...
als Stapelsäulen definieren und beide Vorspalten mit einbeziehen. Dann die Zahlen der zweiten Vorspalte ausblenden.
AW: Nur Stapelsäulen, nix dazu
01.07.2019 11:31:41
Rico
Hi Lupo,
vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter. Trotzdem ist es mir noch nicht ganz gelungen. Also ich soll jetzt die Spalten wie folgt anordnen:
IST 2017 leer
IST 2017 (mit Werten)
IST 2018 leer
IST 2018 (mit Werten)
Risiko China
Budget
Das Ganze nur als Stapelsäulen, richtig?
Vielleicht kannst du mir ja noch einen Tipp dazu geben.
Vielen Dank!
Rico
Anzeige
AW: Spalte B ist mit ;;; zahlenformatiert!
01.07.2019 12:34:57
Rico
Alles klar. Hat funktioniert!
Vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige