Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierung

Sortierung
02.07.2019 15:38:01
natie
Hallo, ich möchte Namen (Nachname, Vorname) mit einer Formel nach dem Alphabet sortieren. Weiß einer eine Formel? Zwischen dem Komma und dem Vornamen ist ein Leerzeichen

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung
02.07.2019 15:44:10
natie
Variante mit den Leerzeichen hab ich schon ausprobiert, die Namen werden nicht vernünftig sortiert, sind Nullen zwischen
AW: Sortierung
02.07.2019 16:10:48
natie
wie in der Datei zu sehen, funktioniert es nicht
AW: Sortierung
02.07.2019 17:34:21
Rolf
Hallo Natalie,
die Formel ist schon richtig, durchsucht aber die gesamte Spalte A, beginnend bei A1.
Da Deine Namen erst bei A5 beginnen, musst du das A:A nach den INDEX durch A$5:A$31 ersetzen, dann passt es zusammen.
Gruß Rolf.
Anzeige
AW: Sortierung
03.07.2019 09:56:02
natie
Hallo Rolf, danke für deine Hilfe, ich habe es umgesetzt, jedoch funktioniert es leider immer noch nicht
AW: Sortierung
03.07.2019 10:55:40
Rolf
Hallo Natalie,
Du musst auf die Dollarzeichen achten! Schau Dir mal die beiden Formeln in C5 und C6 an, dann siehst Du, dass sich ohne die Dollarzeichen der Bezug beim runterziehen der Formel verändert.
Es muss heißen: A$5:A$50 oder besser $A$5:$A$50, dann ist auch Spalte A fixiert.
Gruß Rolf
AW: Sortierung
03.07.2019 11:05:26
natie
Super danke, jetzt geht es :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige