Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Shades Objekte Suchen

Shades Objekte Suchen
17.07.2019 12:04:19
Martin
hallo,
folgende Aufgabenstellung:
Excel mappe mit 60 Seiten, darauf viele textfelder. Nun suche ich Textfelder mit bestimmtem Namen Oder inhalt und möchte die Seiten auf denen die Textfelder zu sehen sind drucken.
ist das Über VBA irgendwie möglich?
VIELEN DANK!!!!!1111elf

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Shades Objekte Suchen
17.07.2019 12:11:02
{Boris}
Hi,
...mit bestimmtem Namen Oder inhalt …
Was nun? Name oder Inhalt?
Wird immer nur EIN Begriff gesucht? Oder mehrere?
Wo wird der / werden die Suchbegriff(e) erfasst?
VG, Boris
AW: Shades Objekte Suchen
17.07.2019 12:30:36
Martin
Es wird Anhand eines Textes(Name des Textfeldes) in einer Tabellenzelle ein Textfeldgesucht. Die Seite auf der sich das Textfeld befindet soll gedruckt werden.
VG
ist das Über VBA irgendwie möglich?: Ja owT
17.07.2019 12:13:13
Rudi
AW: ist das Über VBA irgendwie möglich?: Ja owT
17.07.2019 12:35:35
Martin
Danke für die Antwort... Ich dachte aus dem Kontext meiner Frage heraus würde jedem klar werden das die eingentliche Frage lautet:
Wie kann ich dieses Problem mittels VBA lösen, hat Jemand eine Idee und würde mir dabei helfen?
Anzeige
ist schon klar, ..
17.07.2019 12:41:06
Rudi
aber deine Infos sind extrem dürftig.
Als Ansatz:
sub xxx
dim wks as worksheet, shp as shape, strsuch as string
strsuch=sheets(1).Range("A1")
for each wks in worksheets
for each shp in wks.shapes
if shp.name=strsuch then wks.printout
next
next
end sub
Gruß
Rudi
AW: ist schon klar, ..
17.07.2019 13:36:15
Martin
Danke für den Ansatz!!!!!!
leider wird nicht das tabelleblatt mit dem textfeld sondern das Aktive tabellenblatt gedruckt. Kann man gezielt das Tabellenblatt mit dem gesuchten textfeld darauf drucken oder Aktiv schalten(und dann drucken)?
AW: gelöst!
23.07.2019 07:45:13
Martin
Hallo Nochmal,
inzwischen habe ich das Problem gelöst! (Wenn auch... wohl nicht auf dem Elegantesten Weg)
Ich aktiviere nun in einer Schleife jedes Einzelne Blatt und aktiviere das gesuchte shape auf dem Blatt anhand des Namens(Textfeld). Bei einer Fehlermeldung(Weil nicht gefunden) wird das nächste Blatt aktiviert usw....
Ist eigentlich nicht meine Art mit so mit Error´s umzugehen, aber so funktioniert es...
Danke für den Hilfeansatz!!
Anzeige
AW: gelöst! ...und damit geschlossen! owT
23.07.2019 10:36:04
EtoPHG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige