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HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm hilfe

UserForm hilfe
18.07.2019 19:56:21
Anna
Hallo zusammen,
https://www.herber.de/bbs/user/130983.xlsm
ich habe hier ein paar Probleme mit User Form.
Problem1: Userform1
Ich möchte beim Tabellenblatt Mitarbeiter, dass er in der richtige Namenreihenfolge einfügt und nicht unten dran. Die Formel in den anderen Spalte müsste dann automatisch angepasst werden.
Problem2. Die Daten vom neuen Mitarbeiter soll in Tabellenblatt Januar bis Dezember und in Jahresübersicht nachgetragen ( Per Formel ) werden.
Wie macht man das am besten, da ich immer die Formel drin haben möchte z.b. A11 bis F11 und AL11 bis AP11. Die dazwischen werte ( Spalte G bis AK ) werden manuell eingegeben.
In der Theorie würde das so gehen. Ich schau in welcher Zeile der Mitarbeiter steht, füge eine leer Zeile zu und ziehe dann die Formel Spalte A bis F und AL bis AP herunter. Das muss ich insgesamt 13 x machen Januar bis Jahresübersicht. Das dauert täglich immer so lange da wir immer einen Wechsel haben.
Wichtig ist ab Zeile 150 ( Tabellenblatt Januar bis Dezember ) Fängt eine Berechnung statt.
In der UserForm 2 sollen die Daten vom TB Mitarbeiter eingelesen werden und bei Bedarf geändert . Mach ich bei Kinder Ja kommt Ja ins TB , bei Nein wird es leere Zelle gemacht.
Den Button löschen wird der Mitarbeiter in jedem Tabellenblatt gelöscht und die Zeilen nachgerutscht.
Leider Blick ich gerade null mehr durch, ich hoffe das ihr mehr helfen könnt

5
Beiträge zum Forumthread
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Betreff
Datum
Anwender
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....ist zu kompliziert ?
19.07.2019 09:17:17
Anna
.
AW: UserForm hilfe
19.07.2019 10:13:08
Daniel
Hi
naja, das ganze wird ein größeres Projekt, du müsstest wahrscheinlich deinen ganzen Tabellenaufbau komplett neu überdenken.
Grundproblem ist, dass in einer Tabelle, in welcher die ID-Nummer (Personalnummer, Name) aus einer anderen Tabelle per Formel ausgelesen werden soll, keine neuen Daten zu die dieser ID eingegeben werden dürfen, sondern lediglich weitere Formelbasierte Auswertungen ausgeführt werden können!
daher müsstest du eigentlich deine Mitarbeiter-Tabelle und die Monatstabellen zu einer großen Eingabetabelle vereinen (dort kannst du dann auch problemlos sortieren)
und die Auswertungen (Monat, Gesamt) dann in seperaten Tabellen machen.
Gruß Daniel
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AW: UserForm hilfe
19.07.2019 14:44:54
Anna
Naja dann müssten wir es so machen.
Hauptsache es geht automatisch.
Dann muss ich meine Kollegin umändern :-)
AW: UserForm hilfe
20.07.2019 12:02:27
Anna
Wäre sowas kompliziert zum bauen?
Dankeschööön
Bitte nochmal um hilfe
21.07.2019 06:28:05
Anna
Vielleicht kann mir jemand stepp by stepp unterstützen .
Wäre echt lieb
Danke

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