Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AGGR_190719_1 von Werner

AGGR_190719_1 von Werner
21.07.2019 19:10:07
Werner
Arbeitsblatt mit dem Namen 'AGGR_190719_1'
Hallo Werner,
ich komme leider nicht mehr auf die Seite für die Rückantwort, deshalb versuche ich es mit einem neuen Beitrag, da ich noch einige Fragen habe.
Die Formeln funktionieren soweit.
Ich habe die ersten 3 Formeln in 32 Zeilen kopiert(32 verschiedene Strecken), es werden aber nicht alle Felder ausgefüllt. Von den 32 Zeilen werden die ersten 15 Zeilen richtig ausgegeben, dann folgen 12 Zeilen die leer bleiben, die nächsten 3 Zeilen werden wieder ausgefüllt, die letzten 2 Zeilen bleiben wieder leer.
Ich finde den Fehler nicht, die gesuchten Strecken die leer bleiben, sind aber identisch in meiner Liste vorhanden. Die gesuchten Zeiten sind auch richtig eingegeben, auch das Datum.
Wo könnte der Fehler sein?
Gruß
Erwin
Hallo Erwin,
... bedarf es lediglich der entsprechenden Erweiterung der Formel in Spalte H2 um diesen Bedingungsabgleich und einer minimalen Abänderung der Formeln in I2 und J2. Formel in G2 bleibt.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'AGGR_190719_1'
Gruß Werner
.. , - ...

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so nicht nachvollziehbar ...
22.07.2019 08:31:59
neopa
Hallo Erwin,
... deshalb lade doch die aktuelle Datei hier hoch und stelle Deine neuen Fragen hierzu. Dann sehen wir weiter.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so nicht nachvollziehbar ...
22.07.2019 22:16:43
Erwin
Hallo Werner,
ich habe nochmal eine kleine Liste gemacht und deine Formeln verwendet. Die 3 Felder mit den Formeln habe ich dann in 32 Zeilen eingefügt. Die Felder werden mit den entsprechenden Daten ausgegeben.
Das Problem tritt aber dann auf, wenn ich die Felder ausschneide und in mein vorhandenes Arbeitsblatt einfüge.
Die ersten 5 Zeilen sind bei mir Überschriften, die brauche ich unbedingt. Folglich beginnen die eigentlichen Daten erst bei Zeile 6.
Außerdem sind die Spalten nicht gleich mit deiner Liste
die Spalte A (Datum) ist bei mit B
die Spalte B (Name) ist bei mir D
die Spalte C (Zeit) ist bei mir I
die Spalte D (Strecke) ist bei mir S
die Spalte G (Strecke) ist bei mir Y
die Spalte H (Zeit) ist bei mir Z
die Spalte I (Name) ist bei mir AA
die Spalte J (Datum) ist bei mir AB
Ich habe dann versucht, die Zeilen in meine Liste zu kopieren und es hat auch (teilweise) funktioniert, die Felder werden richtig ausgegeben.
Bei 14 Strecken funktionieren die Formeln, bei 10 Strecken funktionieren die Formeln komischerweise nicht.
Normalerweise müsste das ja mit kopieren und einfügen richtig funktionieren (bei den ersten 8 Zeilen ist das der Fall, bei der der 9 Zeile funktioniert es nicht, bei den zeilen 10-15 funktioniert es wieder, 16-19 funktioniert es nicht, 20-24 sind Strecken ohne Zeiten, 25-26 funktioniert es nicht, 27 Strecke ohne Zeit, 28-30 funktioniert es wieder, 31-32 funktionieren nicht
Ich habe die Liste geprüft, bei den Zeilen, die nicht funktionieren sind Zeiten hinterlegt.
Wo der Fehler liegen könnte, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Vielleicht kannst du mir einen Rat geben
Gruß
Erwin
Bei den restlichen 8 Strecken sind keine Zeiten hinterlegt, darum bleiben die Felder leer, ist logisch
Anzeige
AW: Deine Beispieldatei wäre hilfreicher ...
23.07.2019 10:01:43
neopa
Hallo Erwin,
... so müsste ich es Deine verbalen Angaben mühselig nachstellen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Deine Beispieldatei wäre hilfreicher ...
23.07.2019 13:00:25
Erwin
Hallo Werner,
ich würde dir am liebsten die ganze EXCEL-Datei senden, Dateigröße ca. 900 kb
Wie muss ich da vorgehen?
Ich möchte die Datei aber nicht unbedingt auf einen Server senden, die dann jeder downladen kann.
Gruß
Erwin
AW: dann ...
23.07.2019 13:25:15
neopa
Hallo Erwin,
... sende Sie mal. Meine Mailadresse bekommst Du, wenn Du in eine leere Standardexcelzelle folgende Formel schreibst: =WECHSELN("neopaCode";"Co";ZEICHEN(64)&"email.")
Solltest Du mir eine Mail senden, dann schreibe da in den Betreff Herbers Excelforum thread; Erwin (damit ich Deine Mail darüber erkennen kann).
Wenn Du eine Mail abgesendet hast, schreibe bitte auch hier, dass Du sie versendet hast.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige