Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Google Patent Treffer je Zeile anzeigen

Google Patent Treffer je Zeile anzeigen
29.07.2019 13:49:58
Laura
Hallo zusammen,
ich habe vor knapp zwei Monaten eine Frage zur automatischen Abfrage von Google Treffern zu Patentsuchen eingestellt. Damals habe ich auch eine sehr befriedigende Antwort erhalten, inkl. Beispieldatei und Erklärung zum Aufbau einer url.
https://www.herber.de/forum/archiv/1696to1700/1696480_Google_Patent_Treffer_je_Zeile_anzeigen.html#bottom
Zwenn hat damals ein Makro geschrieben, dass Google Patents öffnet, nach dem Suchbegriff aus Zeile B sucht und die Anzahl der Patente in Zeile C schreibt. Bis vor zwei, drei Wochen hat es auch super funktioniert.
Jetzt findet er aber leider nichts mehr. Ich nehme an, dass es etwas mit dem Code von Google Patents zu tun hat, kann die Veränderung aber nicht finden.
Auf die Website wird immer noch korrekt zugegriffen, nur das Auslesen funktioniert nicht mehr.
Ich hoffe, es kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Laura

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Google Patent Treffer je Zeile anzeigen
29.07.2019 14:44:05
Zwenn
Hallo Laura,
wie Du vermutet hast, hat Google etwas am HTML-Code der Seite verändert. Ich habe Dir das Makro angepasst. Mal sehen, wie lange es jetzt liefert was es soll ;-) Eigentlich laufen solche Sachen aber recht lange stabil.
https://www.herber.de/bbs/user/131145.xlsm
Viele Grüße,
Zwenn
AW: Google Patent Treffer je Zeile anzeigen
29.07.2019 15:08:21
Laura
Hallo Zwenn,
danke, dass du schon wieder zu meiner Rettung kommst!
Den Span-Tag hatte ich sogar schon auf 4 erhöht, aber ich bin nicht darauf gekommen, dass ich den ClassName ändern muss. Also vielen, vielen Dank mal wieder :)
Und ja, hoffentlich läuft es diesmal etwas länger und/oder ich bekomme es selber wieder zum laufen.
Ganz liebe Grüße,
Laura
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige