Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel projekt

Excel projekt
30.07.2019 08:39:16
Georg
Nochmals guten Morgen,
Ich habe soeben gerade mein Projekt für die Uni bekommen. Ich soll eine kleine Art Excel "Datenbank" für ein fiktives Unternehmen aufbauen. Das Unternehmen hat mehrere Produktionen( Holz, Plastik & Metall) und möchte nun gewissen Daten sammeln. Ich erwarte keinen Code oder Lösungen. Würde mich über Tipps zur Vorgehensweise oder Ideen dennoch sehr freuen. Meine Aufgabe sieht nun wie folgt aus:
-Das Unternehmen besteht aus mehreren Gruppen( Holz, Metall & Plastik). Diese haben jeweils bestimmte Attribute.
-Die Daten für die Datenbank kommen sozusagen direkt aus der Produktion und sollen in die Datenbank importiert werden. Sie werden immer über ein gleiches Dokument eingereicht. Der Aufbau dieses Dokuments ist immer gleich. -> Mein erster Gedanke war hier PowerQuery.
-Aus den bestimmten Daten für die jeweilige Gruppe soll dann ein Netz Diagramm gebildet werden. _ Dies soll etwa so aussehen //

https://imgur.com/V8CrFgx 

Jedes Diagramm ist unterschiedlich das die Gruppen unterschiedliche Werte haben.
-Als letztes soll das Diagramm druckbar sein.
Wie baue ich die Gruppen am Besten auf? Soll alles in eine Tabelle oder empfehlen sich eher mehrere ?
Ich soll dieses Projekt bis Anfang/Mitte September abgeschlossen haben. Haltet ihr das für möglich?
MFG Georg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt owT
30.07.2019 08:40:23
SF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige