Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INDIREKT dynamischere Dateipfad

INDIREKT dynamischere Dateipfad
14.08.2019 14:35:56
Mike
Ich habe eine Exceldatei (Übersicht.xls) in dem ich mit der Formel:
=SUMME('C:\Users\mike\Desktop\EXCEL-TEST\[Mayer-KE-2019.xlsx]Übersicht Mitarbeiter'!$D$7)
einen Wert aus einer externen, geschlossenen Tabelle im Tabellblatt Mitarbeiter auslesen lasse.
Das klappt auch wunderbar.
In der selben Exceldatei (Übersicht.xls) habe ich ein Tabellenblatt (Einstellungen).
Ich habe den Pfad: C:\Users\mike\Desktop\EXCEL-TEST\ in Einstellungen Feld B2 stehen
den Dateinamen: Mayer-KE-2019.xlsx in Einstellungen Feld E2
Ich würde gerne die Formel oben dynamisch gestalten, so das ich nur die Werte im Tabellenblatt Einstellungen ändern muss.
Alle Versuche das mit INDIREKT hinzukriegen schlugen bis jetzt fehl, hat jemand einen Vorschlag dazu?
Danke im Voraus
Grüße Mike

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDIREKT dynamischere Dateipfad
14.08.2019 14:47:19
Daniel
HI
INDIREKT funktioniert nur mit geöffneten Dateien.
Wenn es nur eine Datei als Bezugsquelle gibt, kannst du diese über die Menüfunktion
DATEN - VERBINDUNGEN - VERKNÜPFUNGEN BEARBEITEN
für alle Formeln relativ einfach ändern.
Ansonsten gäbe es noch den etwas umständlicheren Weg, die Formeln mit der Menüfunkton ERSETZEN abzuändern.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige