Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile verschieben

Zeile verschieben
15.08.2019 15:56:18
El.
Hallo Forum,
um nicht in einer langen Tabelle von ein paar hundert Zeilen immer bis ans Ende scrollen zu müssen um die Auswertungsergebnisse anschauen zu können, würde ich gerne diese letzte Zeile immer da platziert haben, wo diese auf Grund der Auswertung zu erscheinen hat. Wenn z. B. die zur Auswahl in Frage kommende Zahl = 1 ist, dann gibt es nur eine Zeile in der die Ergebnisse stehen + Zeile mit Summenergebnissen. Ist die Zahl aber z. B. 360, dann gibt es natürlich 360 Zeilen + Zeile mit Summenergebnissen. Wird z. B. wieder mit einer kleineren Zahl berechnet, sollte natürlich das ganze wieder soweit zurück verschoben sein, wie die Anzahl der Zeilen sind. Die Anfangszeile ist bei mir "A29". In "A30" würde dann die Zeile mit den Summenergebnissen stehen bei der Zahl = 1. Vielen Dank und Grüße von
Elfriede

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile verschieben
15.08.2019 17:09:43
onur
Und wieso nimmst du die Auswertungsergebnisse nicht nach ganz oben?
AW: Zeile verschieben
15.08.2019 20:45:12
El.
Hallo onur,
zu dieser Überlegung kam ich mittlerweile auch schon und das werde ich auch vermutlich auch machen. Falls sich doch noch jemand finden sollte, darf er gerne die bessere und schönere Lösung der Zeilen Verschiebung nach Oben oder nach Unten angehen. Auf jeden Fall mal Danke.
Elfriede
AW: Zeile verschieben
15.08.2019 23:49:22
Jens
Hi Elfriede,
ich bin auch schon lange davon weg, Auswertungszeilen ans Ende zu setzen.
Wenn Du dann doch viele Zeilen hast, müsstest Du ja wieder scrollen.
Ansonsten gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten per VBA:
1) Du hast die Auswertung fest am Ende in Zeile X und blendest die leeren Zeilen darüber aus
2) Du hast die Auswertung fest am Ende in Zeile X und und setzt sie mit cut/paste ans Ende der Liste
3) Du hast gar keine Auswertungszeile, sondern schreibst die Formel neu unter die letzte Zeile
Nr 1 hat den Vorteil, dass Du auch nachträglich noch einfach Zeilen hinzufügen kannst.
Solltest Du Excel ab 2013 benutzen, kannst Du das auch mit einer Formel realisieren.
Wie hättest Du es gern:-)
Gruß,
Jens
Anzeige
AW: Zeile verschieben
16.08.2019 01:10:10
El.
Hallo Jens,
schönen Dank zuerst mal für Deine Infos. Ich weiß jetzt selber gar nicht so genau, welche Lösung die Beste von den vorgeschlagenen wäre. Du schlägst die Nr.1 vor, dann probieren Wir halt mal die Nr.1 aus! (Kenne natürlich nicht den Aufwand für das Erstellen)? Die Excelversion ist die 14 - Office 2010. Habe aber auch noch Excel 2016, deswegen wären vielleicht beide Möglichkeiten nicht schlecht. Denn dann könnte ich ausprobieren, welche Art am Besten wäre. Vielen Dank und Grüße von
Elfriede
AW: Zeile verschieben
16.08.2019 09:33:53
Jens
Hi,
wir nehmen Nr. 3:-) Solltest Du Zeilen hinzufügen und damit die Formel überschreiben, reicht es aus, das Makro nochmal zu starten.
Gibt es nur eine Auswertung in Spalte (A) oder mehr?
A ist eine einfache Summe, richtig?
Gruß,
Jens
Anzeige
AW: Zeile verschieben
16.08.2019 09:47:52
El.
Hallo Jens,
ich glaube, wir lassen das Ganze so wie es ist. Ich habe mir das Alles noch mal angeschaut und bin zur Erkenntnis gekommen, dass die Verlegung der Ergebniszeile nach Oben, die beste Lösung ist. Also, nochmals vielen Dank und somit erledigt.
Viele Grüße
Elfriede

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige