Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Arbeitseinteilung die 2te

Hilfe bei Arbeitseinteilung die 2te
16.08.2019 19:14:56
Marco
Hallo zusammen,
leider war mein alter Thread vom 19.07.18 nach meinem Urlaub geschlossen, deshalb ein neuer...
Hallo Marco,
... Du solltest diese für die Tage die in der Vergangenheit liegen durch ihre werte ersetzen,   _
_
damit nicht zu viel Ressourcen in Anspruch genommen werden.
Außerdem sollte zum jeweilige Tag, den Du aus dem Tabellenblattnamen holst noch ein +0 addiert   _
_
werden, damit aus dem Textwert ein echter Exceldatumswert entsteht.
Dann folgende Formel in M2 (bezogen auf die eingestellten 2 Dateinamen):
=WENNFEHLER(INDEX([130996.xlsx]Anwesenheitsliste!$A:$A;
AGGREGAT(15;6;ZEILE([130996.xlsx]Anwesenheitsliste!$A$5:$A$50)/
(INDEX([130996.xlsx]Anwesenheitsliste!$A$5:$NC$50;;
VERGLEICH($E$1;[130996.xlsx]Anwesenheitsliste!$4:$4;0))="U");ZEILE(M1)));"")
und Formel weit genug nach unten ziehend kopieren.
Die Formel in K2 analog, nur dass Du darin für ...="U"... nun ...=""... einsetzt.
Gruß Werner
.. , - ...
Vielen vielen Dank Werner für deine schnelle Hilfe.
Die Formel funktioniert einwandfrei, ich weiß nur nicht wie ich "die Tage die in der Vergangenheit liegen durch ihre werte ersetzen" umsetzen soll?!?
Ich bräuchte nun bitte noch Hilfe für eine weitere Formel bei einer bedingten Formatierung.
Durch die o.g. Formel werden nun Erfolgreich Verfügbare Mitarbeiter aus der Anwesenheitsliste ermittelt und der Reihe nach in Spalte "J" (ab J2) aufgelistet.
Nun möchte ich noch erreichen, das wenn ein Mitarbeiter im Bereich "F10:G38" eingeteilt wurde der name in der Spalte "J" grau hinterlegt wird.
Mit =VERGLEICH(J2;F10:F31;0) also hier für die "F" Spalte habe ich es schon versucht.
Leider Funktioniert das aber nicht so richtig.
Kam mir eigentlich recht einfach vor.... aber ich gebe nun nach 2 Std. probieren auf....
Anbei noch eine Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/131464.xlsx
Würde mich über ein weiteres mal Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende.
Gruß
Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit bedingter Formatierung ...
16.08.2019 19:47:24
neopa
Hallo Marco,
... dazu markiere J2:J46 und gib folgende Formel nach Aktivierung der bed. Formatierung ein:
=ZÄHLENWENN($F$10:$G$38;J2)
Und dazu die Farbe grau.
Mehr zur bed. Formatierung sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige