Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten zwischen 2 Excelsheets übertragen

Daten zwischen 2 Excelsheets übertragen
21.08.2019 20:23:32
Mani
Hi, habe meine Ursprüngliche Anfrage leider missverständlich dargestellt.
Also ich habe 2 offene Excel Workbooks die parallel offen sind (Exceldateien). Nun möchte ich zwischen diesen beiden Workbooks Daten übertragen.
Z.B. Workb1 mit Worksheet DATEN und Workb2 mit Worksheet (Tabelle) EINTR.
nun sollen von der Spalte B (DATEN) die Daten in Spalte A von EINTR eingelesen werden. Wie geht das?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten zwischen 2 Excelsheets übertragen
21.08.2019 21:52:08
Rudi
Hallo,
was heißt 'eingelesen'?
Einfach rüber kopieren?
Sub aaa()
workbooks("workb1.xlsx").sheets("daten").columns(1).copy _
workbooks("workb2.xlsx").sheets("eintr").cells(1,1)
End Sub
Gruß
Rudi
AW: Daten zwischen 2 Excelsheets übertragen
22.08.2019 09:10:19
Torsten
Und warum oeffnest du einen 2. Thread?
AW: Daten zwischen 2 Excelsheets übertragen
22.08.2019 17:53:38
Mani
Ganz einfach, eine Exceldatei ist meine VBA Userform Datei und das andere Excel hat alle verschiedenen Excelsheets, die ich mit meinem Userform bearbeite bzw. die Daten gezogen werden.
Hast du auch einen Tipp für mich, wie ich die Daten von z.B. der Celle A5 von dem einem Excel auf die Zelle B5 des anderen Excel kopieren kann?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige