Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz Autofilter

Blattschutz Autofilter
22.08.2019 11:37:16
Markus
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Nach Beenden einer Eingabemaske soll der Blattschutz inkl. Autofilter gesetzt werden. Dafür verwende ich folgenden Code:

Private Sub CommandButton3_Click()
Dim iSheets As Integer       'Zähler Sheets
Dim shKey As String           'Password für Blattschutz (alle Blätter gleich!!)
shKey = "Laborlogistik"
Unload UserForm1
For iSheets = 2 To 2      'alle Sheets durchgehen und Blattschutz setzen
Sheets(iSheets).Protect shKey, True, True, True
Next iSheets
End
End Sub
Damit wird genau meine Anforderung erfüllt, den gleichen Code verwende ich auch bei einer anderen Datei und es funktioniert komplett.
Bei dieser Datei wird der Blattschutz gesetzt, den Filter kann ich auch auswählen und meine Kreuze machen. Problem ist nur, dass trotz Auswahl nicht die Liste verändert wird. Der Filter arbeitet nicht.
Ich glaube es liegt nicht an dem Code, da der ja in einer anderen Datei funktioniert, evtl habe ich irgendeine Einstellung in dieser Datei falsch.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Gruß Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz Autofilter
22.08.2019 15:05:49
onur
Weisst du eigentlich, dass
For iSheets = 2 To 2 ' von 2 bis 2 ?

bewirkt, dass nur
Sheets(2).Protect shKey, True, True, True

geschützt wird?
AW: Blattschutz Autofilter
22.08.2019 15:50:40
Markus
Das ist mir bewusst. Der Kommentartext daneben ist nicht mehr ganz aktuell, nur Sheet 2 muss geschützt werden.
AW: Blattschutz Autofilter
22.08.2019 15:52:56
onur
Tja, wenn du dafür eine Schleife brauchst, ist das deine Sache.
AW: Blattschutz Autofilter
25.08.2019 07:57:53
Hajo_Zi
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige