Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

import csv datei

import csv datei
26.08.2019 14:11:45
Robert
Wenn ich eine csv-Datei importier mittels Makro (läuft an sich ohne Probleme) passiert folgendes:
Name in csv-Datei: Gerhard von Ahrensburg
Name in Excel: Gerhard Von Ahrensburg
Diese Buchstabenänderung von klein auf groß v auf V möchte ich unterbinden (stört bei weitere Auswertung)
Was muss ich beim Import berücksichtigen
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"TEXT;" & String_T _
, Destination:=Cells(row, col)) 'which file and where to
.Name = "1+9 Quali"
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: import csv datei
26.08.2019 16:51:10
mmat
Hallo Robert,
ich will ja nicht ausschließen, dass es irgendjemand gibt, der das Phänomen kennt und die richtige Antwort weis, aber der hat sich scheinbar noch nicht gemeldet.
Alle anderen würden sich sicherlich mit mehr Elan um eine Problemlösung kümmern, wenn Deine Anfrage etwas ausführlicher wäre. Eine CSV-Datei mit ein paar Zeilen anonymisierter Beispieldaten mit denen sich das Phänomen reproduzieren lässt und eine vollständige Abbildung des Importbefehls wäre sicherlich sehr hilfreich.
vg, MM
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige