Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Dateien sollen zusammenarbeiten

Zwei Dateien sollen zusammenarbeiten
03.09.2019 05:45:13
Rainer
Liebe Experten,
ich habe eine Excel Datei entworfen, die aus mehreren Blättern besteht und für die Stundenplaner von Schulen nützlich sein kann. Es gibt "Eingabeseiten" wo man zB Lehrernamen einträgt und Auswertungsseiten, die die Eingaben verarbeiten und übersichtlich aus verschiedenen Blickwinkeln darstellen... klappt eigentlich ganz gut.
Mein Problem: Ich würde gerne die Eingabeseiten und die Auswertungsseiten trennen und in zwei Dateien unterbringen. Warum? Damit man an den Auswertungsseiten Anpassungen vornehmen kann und man nicht jedes Mal die Daten neu eingeben muss, man also zu Beginn eines neuen Schuljahres auf eine bestehende Basis zugreifen kann etc.
Aber Excel wirft mir jedesmal die Bezüge durcheinander... kannn man das irgendwie "sauber" lösen/zuordnen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Dateien sollen zusammenarbeiten
03.09.2019 11:43:34
Rob
Hi Rainer,
lad doch mal die Datei hoch.
LG,
Rob
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige