Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hört bitte mit dem Streiten im Forum auf ...

Hört bitte mit dem Streiten im Forum auf ...
09.09.2019 05:59:01
Piet
Hallo an alle Kollegen
ich bin kein Guru, kein Missionar, wollte niemand belehren, will keinen kraenken, bin nur ein logisch denkender alter Mann 69, den es nervt euren unsinnigen "Kindergarten" Streit mit anzusehen und euch höflich erinnert und zurück gibt was man mir gesagt hat!
Das hier ist ein Excel Forum, wir sollten bitte sachliche Ratgeber sein und bleiben.
Was ich oft genug gesagt habe ist, das ihr vom fachlichen mehr Wissen besitzt und weit besser seit wie ich. - Diese Qualitaeten schaetze ich an euch.
Das ich mit Fragern geduldiger Umgehe, deshalb oft bei euch anecke, liegt in der Tatsache das ich 2 1/2 mit geistig Behinderten gearbeitet habe die nicht mal fehlerfrei bis 10 zaehlen konnten, und dort lernte ihren Problemen geduldig zuzuhören. Deshalb reagiere ich auf manche Anfragen ganz anders. Schaut man sich Hajo an ist er ein exellenter Fachmann. Dazu stehe ich auch. Aber kapiert einer nicht sofort was er schreibt ist Hajo aus dem Thread raus. Das ist nun mal SEINE Art!
mfg Piet

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ich schließe mich dir ...
09.09.2019 11:52:38
Oberschlumpf
...zu 100% an !
Hi Piet,
ich gebe zu, dass auch ich (leider viel zu lange) schnell begann zu meckern, wenn meine Antworten - nicht sofort - verstanden wurden.
Auch ich gehörte zu denen, die sich tatsächlich herausgenommen hatten, zu versuchen, die Fragenden "zu erziehen": was sie tun dürfen, was sie nicht tun dürfen, usw...
All das, was ich gerade schrieb, trifft heute leider immer noch auf den einen oder anderen Antworter zu.
Ich habe mittlerweile die Einstellung:
Wenn die Frage nicht verständlich genug ist und man zu viel nachfragen müsste, dann beteilige ich mich an einer Lösungsfindung einfach gar nicht.
Wenn mir auffällt, dass ein Fragender tatsächlich auf Lösungsvorschläge patzig oder sonst irgdwie unpassend reagiert, dann gebe ich keine weitere Hilfestellung.
Aber ich bevormunde niemanden mehr.
Deswegen nur 1 Tipp an die (Besser)wisser:
Lest vor jedem Absenden eure Antwort 2x durch und lasst das Absenden ganz, wenn die Antwort einer Beleidung nahe kommt oder sonst irgdwie mit der Frage an sich fast gar nix mehr zu tun hat.
Viele Grüße
Thorsten
Anzeige
AW: Danke für die Rückmeldung ....
09.09.2019 17:48:25
Piet
Hallo Thorsten
vielen Dank für deine Anteilnahme! Ich gebe zu das es schwer ist bei patzigen Fragern freundlich zu bleiben, oder nicht spontan patzig zu antworten.
Ich bin auch kein Übermensch, rege mich manchmal auch auf. - Man kann es aber auf 10 % reduzieren. - Ist gut gegen Bluthochdruck!!
mfg Piet
Mir ist noch nicht so ganz klar...
09.09.2019 23:07:11
Boris
Hi Piet,
...wessen Standpunkt Du hier vertrittst:
Den desjenigen, der hier alle Newcomer maßregelt oder den, der eben diesen "Maßregler" maßregelt?
Aufgrund Deiner letzten beiden Zeilen vermute ich ja Letzteren.
?
VG, Boris
AW: Optimal ist, auf DEINE Gesundheit achten ..
12.09.2019 19:21:27
Piet
Hallo Boris,
ich bin kein Supermensch! Weisheitslehrer brachten mich dazu zwei Standpunkte zu verstehen, die sich widersprechen können!!
1975 - 1995 wurde ich bei Urlaubs Fahrten in die Türkei mit meinem R4 (34 PS) regelmaessig von PS starken Autos überholt, manchmal Lebensbedrohlich. Ich begriff:
Was für einen Sinn macht es um 100m Vorsprung zu kaempfen, wenn man noch 3.000 km vor sich hat? Ich liess sie einfach fahren! Bremste lieber -vorsorglich- ab wenn ich sah das ich aufs Bankett abgedraengt wurde. Ich kam relativ relax am Ziel an, die anderen konnten vor lauter Adrenalin oft Tagelang nicht schlafen.
Meine Seite, die ich damals aus Überzeugung vertrat, war nicht MEIN RECHT, sondern - meine Gesundheit! - Es ist nur ein andere Denkweise.
Wenn die Kollegen mit Fragern streiten steht es mir in einer Demokratie völlig frei ob ich dem Frager trotzdem helfen will ... Ohne Partei zu ergreifen!
mfg Piet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige