Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Höchsten Wert suchen


Betrifft: Höchsten Wert suchen von: Jens
Geschrieben am: 26.09.2019 16:48:02

HAllo,

weis jemand wie man in excel es schafft Berechnung durchzuführen und den höchsten Zellenwert bestimmen zulassen?
Siehe link

https://www.herber.de/bbs/user/132222.xlsm

  

Betrifft: AW: Höchsten Wert suchen von: Regina Resch-Jansen
Geschrieben am: 26.09.2019 18:58:21

hallo Jens
ich kann in Deiner Mappe keine "rote" zelle entdecken. Grundsätzlich solltest Du das aber über den Solver lösen können.

Gruß
Regina


  

Betrifft: AW: Höchsten Wert suchen von: jens
Geschrieben am: 27.09.2019 07:25:05

Sry F2 sollte rot sein.

Wenn ich den Solver anwenden könnte, dann würde ich das machen


  

Betrifft: AW: Höchsten Wert suchen von: Piet
Geschrieben am: 26.09.2019 21:41:30

Hallo Jens

ich schliesse mich der Kollegin an, man sieht nur eine rote Überschrift. Zur Information:
Aendere ich die Orange Zelle F4 gibt es überhaupt keine Aenderungen in den Zellen B4, C4!!
Wie willst du da ein Maximum erreichen???

mfg Piet


  

Betrifft: AW: Höchsten Wert suchen von: jens
Geschrieben am: 27.09.2019 07:27:57

F2 sollte eine Maximum haben. diese sollte auch rot sein. habe ich vergessen.
B4 und C4 sind egal.Das sind nur vorgabewerte-


  

Betrifft: AW: Höchsten Wert suchen von: Regina Resch-Jansen
Geschrieben am: 27.09.2019 10:03:44

Hi, ich habe eben mal mit dem Solver rumgespielt. Allerdings kann ich da merkwürdiger Weise nur Nebenbindungen größer gleich 0 eingeben und Du brauchst größer 0....

Vielleicht hat noch jemand eine andere idee.

Gruß
Regina


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Höchsten Wert suchen"