Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheets Reihenfolge

Sheets Reihenfolge
29.09.2019 08:26:31
bjoern
ich bin gerade an einem Punt der Organisation......
achso also
guten Morgen erstmal
ich spreche meine Tabelleblätter an mit sheets(1) (als Beispiel)
nun haben ich sheets(1) gelöscht und ein neuen hinzu gefügt was sheets(1) ersetzen sollte,
nur wenn ich meine Blätter nun mit for next Schleife anspreche(bzw umbenenne) ist mein neuen sheets(1) nicht auf seinen Platz, es wird nicht als erstes umbenannt
wo kann ich die Zuordnung bzw die Nummerreihenfolge ändern?
kann jemand helfen?
achja ich wünsche einen schöne Sontag
(nun brauch sich niemand mehr beschweren das ich zu unfreundlich bin)

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheets Reihenfolge
29.09.2019 08:28:18
Hajo_Zi
ja im VBA Editor.
Warum nicht den Namen des Registers nehmen bzw. den Internen Namen.

AW: Sheets Reihenfolge
29.09.2019 08:29:30
bjoern
arg es heißt natürlich Punkt bei weiteren Rechtschreibfehler bitte ich um Nachsicht (vor-Kaffee-Zeit)
AW: Sheets Reihenfolge
29.09.2019 08:47:28
Hajo_Zi
Gut meine Antwort wurde ignoriert, das mache ich mit Deinen dann auch.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
AW: Sheets Reihenfolge
29.09.2019 09:48:18
Matthias
Hallo
ich spreche meine Tabelleblätter an mit sheets(1) (als Beispiel)
nun haben ich sheets(1) gelöscht und ein neuen hinzu gefügt was sheets(1) ersetzen sollte,

nur wenn ich meine Blätter nun mit for next Schleife anspreche(bzw umbenenne) ist mein neuen sheets(1) nicht auf seinen Platz,
Warum verschiebst Du denn das Registerblatt nicht einfach zurück auf Platz1?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Sheets Reihenfolge
29.09.2019 10:00:59
bjoern
hmm wie?
(ist wohl wieder ein Fall von "sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht")
Register anklicken und nach links ziehen, fertig
29.09.2019 10:03:39
Matthias
.
AW: Register anklicken und nach links ziehen, fertig
29.09.2019 15:50:45
bjoern
hmm wäre es zu viel verlangt Wissen zu verwende das kein Vorwissen benötigt?
ich meine ich selbst habe so oft manche Forum-Beitrag schon gelesen und dachte bei den Fragen "Mensch das ist doch sonnenklar" aber wenn Vorwissen nicht da ist, begreift das gegen über das was man will nicht,
und im Moment bin ich es der mit dem Begriff Register nichts Anfange kann
AW: Register anklicken und nach links ziehen, fertig
29.09.2019 15:55:47
bjoern
ah ich glaube ich habe Verstande was du meinst, im Excel also nicht den VBA Editor, unten wo die Sheets stehen einfach das Sheet so sortierend das es an erster Stelle liegt, ich dachte auch das es so geht, geht es aber nicht
Anzeige
AW: Register anklicken und nach links ziehen, fertig
29.09.2019 16:12:27
bjoern
ah ich glaube ich habe Verstande was du meinst, im Excel also nicht den VBA Editor, unten wo die Sheets stehen einfach das Sheet so sortierend das es an erster Stelle liegt, ich dachte auch das es so geht, geht es aber nicht
AW: Register anklicken und nach links ziehen, fertig
29.09.2019 16:14:25
bjoern
ich glaube ich hab den Fehler selbst gefunde ,ich hatte eine Rechenfehler in der For Next Variable
hat sich also damit erledigt
danke für die Gedult und die Hilfe
und von mir ein Danke fürs Ignorieren. o.T.
30.09.2019 09:02:46
mir
AW: Sheets Reihenfolge
29.09.2019 10:12:27
Werner
Hallo Bjoern,
mir stellt sich die Frage:
Warum das Blatt löschen, wenn du es dann doch sowieso wieder gleich neu erstellst? Lösch doch einfach nur den Blattinhalt. Dann brauchst du es a) nicht wieder neu zu erstellen und b) hast du auch das Problem mit der Reihenfolge nicht.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige