Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sheets Reihenfolge


Betrifft: Sheets Reihenfolge von: bjoern
Geschrieben am: 29.09.2019 08:26:31

ich bin gerade an einem Punt der Organisation......
achso also
guten Morgen erstmal
ich spreche meine Tabelleblätter an mit sheets(1) (als Beispiel)
nun haben ich sheets(1) gelöscht und ein neuen hinzu gefügt was sheets(1) ersetzen sollte,
nur wenn ich meine Blätter nun mit for next Schleife anspreche(bzw umbenenne) ist mein neuen sheets(1) nicht auf seinen Platz, es wird nicht als erstes umbenannt

wo kann ich die Zuordnung bzw die Nummerreihenfolge ändern?
kann jemand helfen?
achja ich wünsche einen schöne Sontag
(nun brauch sich niemand mehr beschweren das ich zu unfreundlich bin)

  

Betrifft: AW: Sheets Reihenfolge von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.09.2019 08:28:18

ja im VBA Editor.
Warum nicht den Namen des Registers nehmen bzw. den Internen Namen.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Sheets Reihenfolge von: bjoern
Geschrieben am: 29.09.2019 08:29:30

arg es heißt natürlich Punkt bei weiteren Rechtschreibfehler bitte ich um Nachsicht (vor-Kaffee-Zeit)


  

Betrifft: AW: Sheets Reihenfolge von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.09.2019 08:47:28

Gut meine Antwort wurde ignoriert, das mache ich mit Deinen dann auch.
Viel Erfolg noch.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Sheets Reihenfolge von: Matthias L
Geschrieben am: 29.09.2019 09:48:18

Hallo

ich spreche meine Tabelleblätter an mit sheets(1) (als Beispiel)
nun haben ich sheets(1) gelöscht und ein neuen hinzu gefügt was sheets(1) ersetzen sollte,

nur wenn ich meine Blätter nun mit for next Schleife anspreche(bzw umbenenne) ist mein neuen sheets(1) nicht auf seinen Platz,

Warum verschiebst Du denn das Registerblatt nicht einfach zurück auf Platz1?

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Sheets Reihenfolge von: bjoern
Geschrieben am: 29.09.2019 10:00:59

hmm wie?
(ist wohl wieder ein Fall von "sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht")


  

Betrifft: Register anklicken und nach links ziehen, fertig von: Matthias L
Geschrieben am: 29.09.2019 10:03:39

.


  

Betrifft: AW: Register anklicken und nach links ziehen, fertig von: bjoern
Geschrieben am: 29.09.2019 15:50:45

hmm wäre es zu viel verlangt Wissen zu verwende das kein Vorwissen benötigt?
ich meine ich selbst habe so oft manche Forum-Beitrag schon gelesen und dachte bei den Fragen "Mensch das ist doch sonnenklar" aber wenn Vorwissen nicht da ist, begreift das gegen über das was man will nicht,
und im Moment bin ich es der mit dem Begriff Register nichts Anfange kann


  

Betrifft: AW: Register anklicken und nach links ziehen, fertig von: bjoern
Geschrieben am: 29.09.2019 15:55:47

ah ich glaube ich habe Verstande was du meinst, im Excel also nicht den VBA Editor, unten wo die Sheets stehen einfach das Sheet so sortierend das es an erster Stelle liegt, ich dachte auch das es so geht, geht es aber nicht


  

Betrifft: AW: Register anklicken und nach links ziehen, fertig von: bjoern
Geschrieben am: 29.09.2019 16:12:27

ah ich glaube ich habe Verstande was du meinst, im Excel also nicht den VBA Editor, unten wo die Sheets stehen einfach das Sheet so sortierend das es an erster Stelle liegt, ich dachte auch das es so geht, geht es aber nicht


  

Betrifft: AW: Register anklicken und nach links ziehen, fertig von: bjoern
Geschrieben am: 29.09.2019 16:14:25

ich glaube ich hab den Fehler selbst gefunde ,ich hatte eine Rechenfehler in der For Next Variable
hat sich also damit erledigt
danke für die Gedult und die Hilfe


  

Betrifft: und von mir ein Danke fürs Ignorieren. o.T. von: Werner
Geschrieben am: 30.09.2019 09:02:46




  

Betrifft: AW: Sheets Reihenfolge von: Werner
Geschrieben am: 29.09.2019 10:12:27

Hallo Bjoern,

mir stellt sich die Frage:
Warum das Blatt löschen, wenn du es dann doch sowieso wieder gleich neu erstellst? Lösch doch einfach nur den Blattinhalt. Dann brauchst du es a) nicht wieder neu zu erstellen und b) hast du auch das Problem mit der Reihenfolge nicht.

Gruß Werner


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Sheets Reihenfolge"