Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage automatische Befüllung von Daten

Frage automatische Befüllung von Daten
04.10.2019 19:21:24
Daten
Liebes Forum,
Ich möchte folgendes realisieren und finde weder was dazu im Internet noch weiß ich wie es geht.
Die Spalte sind Arbeitsschritte für die jeweils eine bestimmt Anzahl an Tagen benötigt werden dürfen, zb Daten analysieren 2 Tage, Daten bereitstellen 5 Tage. Aber mit dem Datum wann’s fertig sein soll zb erste spalte ist das Datum wann die Daten bereitgestellt wurden (zb 02.10.2019) dann soll bei Daten analysieren das Datum 04.10 stehen automatisch weil man 2 Tage dafür hat.
Wenn ich dann manuell ein späteres Datum in der Zelle überschreibe weil ich nicht fertig wurde dann soll die Zelle rot werden. ( das dann über bedingte Formatierung?)
Vielen lieben Dank vorab und viele Grüße
Laui

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ja, über bedingte Formatierung ...
04.10.2019 22:31:47
Matthias
Hallo
Tabelle1

 AB
1Daten analysierenDaten bereitstellen
202.10.201904.10.2019
3TageTage
425

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=A2+A4

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B21. / Formel ist =$B$2>$A$2+$A$4Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8


Wenn Du jetzt B2 überschreibst und Du hast länger als die 2 Tage benötigt, wird die Zelle Rot.
Tabelle1

 AB
1Daten analysierenDaten bereitstellen
202.10.201905.10.2019
3TageTage
425

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B21. / Formel ist =$B$2>$A$2+$A$4Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Ja, über bedingte Formatierung ...
05.10.2019 10:36:38
Laura
Lieber Matthias,
Danke für deine Antwort - kann ich das einfacher mit einem Makro realisieren ohne dass ich die Tage extra auflisten muss? Bzw die Tabelle dann automatisch vorbefüllt wird.
Liebe Grüße
Laura
was soll automatisch gefüllt werden....
05.10.2019 11:11:26
robert
..eine kleine Beispieldatei hilft...
Gruß
robert
Du hast aber danach gefragt ...
05.10.2019 11:56:12
Matthias
Hallo
... geht das dann über bedingte Formatierung?
Natürlich geht das auch mit einem Makro
Bsp.Mappe hochladen und bitte exakt erklären was Du genau möchtest.
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige