Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CDec und Rows

CDec und Rows
05.10.2019 14:13:18
bjoern
kann man die CDec Funktion mit Rows Befehl kombinieren?
bis her mache ich das in dem CDec jede einzelne Zelle übergebe
kann ich nicht auch sagen das er zb die ganze Zeile 20 umwandeln soll?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CDec und Rows
05.10.2019 14:33:35
EtoPHG
Hallo Bjoern,
In diesem Thread Application.OnTime hast du was gelernt. Leider aber nicht, "sich zuerst mal selber schlau machen und die VBA-Hilfe benutzen", bevor man Anfragen stellt. Und vor allem nicht "Den Kontext zu erläutern, in dem ein Problem auftritt, damit die Helfer einen Ansatzpunkt zur Hilfestellung haben".
Natürlich kann man die Funktion CDec mit dem Objekt Rows "irgendwie" nutzen. Die Frage ist doch nur: Was willst Du erreichen?
Was sind Eingabedaten ? Was soll wie verarbeitet werden ? Damit was wo Ausgegeben wird ?
Deine Frage wie sie jetzt hier steht, kann man schlicht nicht beantworten, weil du nicht einmal ansatzweise die Unterschiede von Objekten, Funktionen, Methoden, Eigenschaften in der VBA-Programmierung verstehst. Also bitte, fange immer zuerst mit deiner Problembeschreibung "Was will ich erreichen!" an und wirf uns nicht dauernd irgendwelche, durcheinandergewürfelte VBA Schlüsselwörter an den Kopf, in der Hoffnung eine treffende Antwort zu erhalten.
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: CDec und Rows
05.10.2019 14:34:15
EtoPHG
Hallo Bjoern,
In diesem Thread Application.OnTime hast du was gelernt. Leider aber nicht, "sich zuerst mal selber schlau machen und die VBA-Hilfe benutzen", bevor man Anfragen stellt. Und vor allem nicht "Den Kontext zu erläutern, in dem ein Problem auftritt, damit die Helfer einen Ansatzpunkt zur Hilfestellung haben".
Natürlich kann man die Funktion CDec mit dem Objekt Rows "irgendwie" nutzen. Die Frage ist doch nur: Was willst Du erreichen?
Was sind Eingabedaten ? Was soll wie verarbeitet werden ? Damit was wo Ausgegeben wird ?
Deine Frage wie sie jetzt hier steht, kann man schlicht nicht beantworten, weil du nicht einmal ansatzweise die Unterschiede von Objekten, Funktionen, Methoden, Eigenschaften in der VBA-Programmierung verstehst. Also bitte, fange immer zuerst mit deiner Problembeschreibung "Was will ich erreichen!" an und wirf uns nicht dauernd irgendwelche, durcheinandergewürfelte VBA Schlüsselwörter an den Kopf, in der Hoffnung eine treffende Antwort zu erhalten.
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: CDec und Rows
05.10.2019 16:01:46
Daniel
Hi Björn
Wie wäre es, wenn du dich ein bisschen an die allgemeinen Höflichkeitregel hälst und deine Anfrage mit einen kleinen Hallo beginnst und mit einem freundlichen Gruß beendest?
Ich weiß, das ist lästig für jemanden, der Mehrwerte schaffen muss, aber viele Helfer sind diesbezüglich etwas altmodisch.
Dass kann man gut oder schlecht finden, aber man sollte es respektieren, denn es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass MSN eine hilfreiche Antwort bekommt.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige