Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rettung defekter Makros aus Excel Datei

Rettung defekter Makros aus Excel Datei
09.10.2019 13:36:17
Ina
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass jemand hier im Forum eine Idee für mein Problem hat.
Ich arbeite seit einigen Tagen an einer Excel-Datei mit Makros (Excel 365), die bislang problemlos funktioniert hat. Heute habe ich die Datei sowie VBA Editor geöffnet, allerdings nur eine (aus meiner Sicht unwichtige) Code-Zeile entfernt.
Das anschließende Speichern hat auch problemlos funktioniert. Seitdem ist es aber leider so, dass beim Öffnen der Datei die Fehlermeldung "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden" angezeigt wird.
Wenn sich die Datei anschließend dann doch öffnet, sind noch alle Tabellenblätter im richtigen Format vorhanden und aufrufbar. Diese habe ich bereits in einer separaten Datei gesichert.
Im VBA Editor werden alle erstellten Userforms und Module zwar angezeigt, können aber nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Userforms erscheint der Fehler "Modul nicht gefunden". Wenn ich ein Modul öffnen möchte, erscheint nur ein halb sichtbares Fenster ohne Text.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Makros retten kann?
Ich weiß, dass ich mit den fehlenden Sicherungskopien einen großen Fehler gemacht habe, der mir mit Sicherheit nicht nochmal unterlaufen wird, für das aktuelle Problem kann ich das aber leider nicht mehr rückgängig machen.
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Ideen/Vorschläge.
Gruß
Ina

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rettung defekter Makros aus Excel Datei
09.10.2019 14:06:42
Nepumuk
Hallo Ina,
schau mal im VBA-Editor unter Extras Verweise ob da bei einem steht "Nicht gefunden". Bei denen entfernst du das Häkchen. Dann speichern schließen und neu öffnen.
Wenn das nicht hilft, dann lade mal die Mappe ohne Daten hoch.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige