Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

% Angabe zum Status

% Angabe zum Status
11.10.2019 14:41:21
Suzanne
Hallo in die Runde - für meinen Bio-LK erstellt meine Gruppe die Ergebnisse in einer Excelliste. In einem Versuch steht z.B. in Feld E12 das zu erzielende Ergebnis als Zahl z.B. 60. In Feld F12 wird dann eingetragen, wie viele Bakterien sich bei dem Versuch wirklich gebildet haben, z.B. 22. Cool wäre, wenn ich einem anderen Feld G12? ;-) eine Formel eintippseln könnte, die mir abbildet, zu wie viel % das Ergebnis vom Sollwert abweicht - dabei sollte auch eine Übermenge - also z.B. 76 Bakterien in % angegeben werden können. Ich bekomme mit meinem Minimalwissen hier keine vernünftige Formel zusammen - wäre super, wenn mir hier jemand helfen und mir Lebenszeit sparen könnte ;-)) Eine simple Formel würde reichen, denn das nächste Experiment, mit anderen Parametern, wird einfach auf einem anderen Tabellenblatt notiert, so dass ich einfach immer kopieren kann.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: % Angabe zum Status
11.10.2019 14:46:59
Torsten
Hallo Susanne. In G12
=1/F12*E12

Gruss Torsten
AW: % Angabe zum Status
11.10.2019 14:47:29
Torsten
Achso und die Zelle G12 als Prozent formatieren
AW: % Angabe zum Status
11.10.2019 14:49:38
Torsten
sorry genau umgedreht, :-) =1/E12*F12
Soll ist ja in E12
AW: % Angabe zum Status
11.10.2019 14:58:40
Suzanne
--- habe ich gemerkt ;-)) -- funzt -- geil -- D A N K E !!!!! ;-)
Bitte bitte,
11.10.2019 14:59:44
Torsten
aber wie Daniel gesagt hat, haettest du das auch selber hinkriegen koennen.
AW: % Angabe zum Status
11.10.2019 14:52:22
Daniel
Hi
1. Schreibe erstmal auf ein Blatt Papier, wie du die Abweichung von Hand berechnen würdest, mit den jeweiligen Zahlenwerten.
2. Ersetze dann die Zahlenwerte durch die Zelladresse, in der die jeweilige Zahl steht, also 60 durch "E12" und dann hast du seine Formel.
Wie du die Abweichung berechnet, ist Prozentrechnung und damit Mittelstufe, das solltest du wissen.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige