Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Zellen über Wert 0 kopieren

Alle Zellen über Wert 0 kopieren
16.10.2019 08:52:56
Tobias
Guten Morgen,
Ich ich habe eine Spalte N, in der Werte per Makro-SVerweis eingefügt werden.
Diese Werte sollen nun kopiert werden in die Spalte L. Allerdings nur wenn der Wert über 0 ist und auch nur der Wert soll kopiert werden, nicht die dort hinterlegten Formeln.
Habt ihr eine Idee wie ich das machen kann?
mit freundlichen Grüßen
Tobias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Zellen über Wert 0 kopieren
16.10.2019 09:32:40
Daniel
Hi
Ein möglicher Weg:
Füge in die Spalte L die Formel ein: =Wenn(M1>0;M1;"")
kopiere dann die Spalte L und füge sie an gleicher STelle als Wert ein
als Makro:
With AcitveSheet.UsedRange.Columns(12)
.FormulaR1C1 = "=IF(RC13>0,RC13,"""")"
.Formula = .Value
End with
anderere Weg:
Spalte M kopieren und in L als Wert einfügen.
dann alle Werte durch nichts ersetzen, die mit "-" beginnen und alle nullwerte.
als Makro:
Range("M:M").Copy
With Range("L:L")
.PasteSpecial xlpastevalues
.Replace "-*", "", xlwohle
.Replace "0", "", xlwhole
End with

Gruß Daniel
Anzeige
AW: so noch nicht eindeutig ...
16.10.2019 09:35:54
neopa
Hallo Tobias,
... sollen die Werte in Zellen der gleichen Zeile "kopiert" werden oder ohne Leerzellen hintereinanderweg und wenn letzteres soll die Reihenfolge der Werte beibehalten oder der Größe nach gelistet werden?
Und spricht was gegen eine reine Formellösung in Spalte L? Denn dies wäre relativ einfach möglich.
Sollte es eine Massendatenauswertung sein, käme für mich auch alternativ eine PowerQuery-Lösung in Frage.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Alle Zellen über Wert 0 kopieren
16.10.2019 09:47:50
Bernd
Servus Tobias,
so in der Art?

Sub Test()
Dim i As Integer
Dim intLZ As Integer
intLZ = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, "N").End(xlUp).Row
For i = 1 To intLZ
If ActiveSheet.Cells(i, "N").Value > 0 Then ActiveSheet.Cells(i, "L").Value = ActiveSheet. _
Cells(i, "N").Value
Next i
End Sub
Grüße, Bernd
Anzeige
AW: Alle Zellen über Wert 0 kopieren
17.10.2019 10:02:40
Tobias
Guten Morgen
Es wurde anscheinend noch nicht ganz deutlich wie ich das meine. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Wert aus dem der SVerweis seine Daten bekommt. Später gelöscht wird. Deswegen soll der Wert nochmal ohne Formel in eine andere Zelle kopiert werden. Und auch nur die Zahlen welche größer 0 sind, da die zellen welche keine Daten durch den SVerweis finden ja jetzt 0 anzeigen, da Ihr Ursprung gelöscht wurde.
Vielen Dank schon mal für eure mithilfe.
Gruß Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige