Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten auslesen und überschreiben

Daten auslesen und überschreiben
17.10.2019 23:08:42
Johannes
Hallo liebe Excelprofis,
Ich stehe aktuell vor einem Problem:
Ich habe eine Tabelle mit 35 Spalten. Hier steht in der ersten Zeile meine Referenznummer:
AA1234BB123456
Nun möchte ich in einer Maske / zweitem sheet nach Eingabe meines Suchwerts 123456 bestimmte Werte wie Straße, Name, Stadt etc ausgegeben bekommen.
Das bekomme ich auch über die SVERWEIS Funktion hin.
Nun sollen aber die Ausgabefelder bearbeitbare sein. Bedeutet ich möchte bei Änderungen der Adresse diese nach dem Auslesen im der Maske bearbeiten und dann die alte Adresse in der Tabelle damit ersetzen.
Nachdem ich mich nun bereits durch einiges Material durchgewühlt habe aber leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden habe hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Ich bin euch jetzt schon für alle Forschungen dankbar :)
Besten Dank
Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten auslesen und überschreiben
18.10.2019 05:50:56
Hajo_Zi
Hallo Johannes,
geht die wirklich? In zeile 1 stehen die Suchkriterien für Sverweis.
Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Daten auslesen und überschreiben
18.10.2019 08:31:05
Johannes
Guten Morgen Hajo_Zi,
Danke Dir für deine Antwort. Ich werde die Datei heute Nachmittag kurz umarbeiten (sensible Kundendaten) und lade sie dann hier hoch.
Habe mich gestern erst angemeldet und bin daher noch etwas unbeholfen :)
Gruß
Johannes
AW: Daten auslesen und überschreiben
23.10.2019 10:47:46
mmat
Hallo Johannes,
das mit dem Bearbeiten und Änderungen zurückschreiben läßt sich ohne die Programmierung einer Maske m. W. nicht lösen.
Was spricht dagegen, die Daten an Ort und Stelle zu bearbeiten. Die Suche könnte mit Autofiltern erfolgen.
mfg, MM

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige