Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle im Exceldokument per VBA

Tabelle im Exceldokument per VBA
18.10.2019 11:04:23
Wilde_Ameise
Ich wollte eine Tabelle per VBA hinzufügen, habe ein Makro erstellt und den Code vom Makro in den Code von VBA für die jeweilige Userform gepackt, doch der Code funktioniert nicht einwandfrei, das feld wird am ende hinzugefügt, aber er gibt trotzdem noch eine Fehlermeldung.
Hier der Code:
Private Sub CommandButton_Hinzufügen_Click()
ActiveSheet.ListObjects.Add(xlSrcRange, Range(TextBox_Zelle_Eine_Spalte), , xlNo).Name = _
TextBox_Tabellenname
Range("Tabelle1[[#All],[Spalte1]]").Select
End Sub
MfG Wilde_Ameise

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle im Exceldokument per VBA
21.10.2019 12:40:06
fcs
Hallo Wilde_Ameise,
die eingefügte Tabelle hat den Namen, den du in der Textbox "TextBox_Tabellenname" eingegeben hast.
Dieser Name muss dann auch in der Folgezeile erscheinen.
Achtung:
bestimmte Zeichen z.B. das Leerzeichen &lt &gt ! | : ; , # ' % $ & / [ ] { } ( ) * + - @ ^ "
sind nicht zulässig in Namen für Tabellen. Excel wandelt diese automatisch in "_" um.
Du solltes also die Eingabe dieser Zeichen in die Textbox nicht zulassen oder vor dem Erstellen der Tabelle den Inhalt der Textbox prüfen
LG
Franz

Private Sub CommandButton_Hinzufügen_Click()
ActiveSheet.ListObjects.Add(xlSrcRange, Range(TextBox_Zelle_Eine_Spalte), , xlNo).Name = _
TextBox_Tabellenname
Range(TextBox_Tabellenname & "[[#All],[Spalte1]]").Select
End Sub

Anzeige
AW: Tabelle im Exceldokument per VBA
21.10.2019 14:52:06
Wilde_Ameise
Danke für die Hilfe, hatte es einige Minuten selber erkannt wo das Problem lag, funktioniert jetzt alles einwandfrei, trotzdem vielen lieben Dank!
MfG Wilde_Ameise

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige