Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro für Flussdiagramm

Makro für Flussdiagramm
19.10.2019 01:05:34
stef26
Guten Abend,
ich habe ein Problem, welches ich mit meinen VBA Kenntnissen leider nicht lösen kann und hoffe hier auf Unterstützung.
Ich bekomme 1x im Monat eine Auswertung aus einem Fertigungssystem.
In dieser Auswertung wird die Bearbeitungsreihenfolge und die Arbeitsplätze mit den Stunden die im Monat auf diesen Platz gearbeitet werden.
Beispiel:
Bereich A ; Platz1-Platz2-Platz3 ; Platz 2 ; 400h
Bereich A ; Platz1-Platz2-Platz3 ; Platz 3 ; 100h
Bereich A ; Platz1-Platz2-Platz3 ; Platz 1 ; 200h
Das bedeutet, dass ich Produkte aus dem Bereich A bekomme, die dann zum Platz 1 dann zum 2ten zum 3ten und danach die Abteilung wieder verlässt.
Das Macro müsste mir die Daten etwas aufbereiten, damit ich dann manuell die Flussdiagramme erstellen kann. Ich habe auch mal so ein Diagramm erstellt.
Anbei mal ein Beispiel in der ich versucht habe die Tätigkeit des Macros zu Beschreiben.
https://www.herber.de/bbs/user/132597.xlsx
Wäre Cool wenn sich das jemand mal ansehen kann
Liebe Grüße
stef26

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für Flussdiagramm
20.10.2019 12:06:11
stef26
Hallo Zusammen,
ich glaube, dass ich es mittlerweile doch alleine schaffen kann.
Bin auf einen guten Weg dahin.
Falls ich noch ein Problem habe, werde ich das in einen neuen Beitrag schreiben
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige