Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte überprüfen

Werte überprüfen
19.10.2019 09:05:49
Uwe
Hallo kann mir evtl. einer hier helfen.
Und zwar in meiner Firma bin ich für die Bemusterung von neu Teilen zuständig.
Da muss ich alle Maße in Protokoll eintragen nun kommt es schon mal vor das mann den falschen
wert eingibt. gibt es eine Möglichkeit dies schon bei der Eingabe zu Überprüfen, so das falsche werte Rot werden.
Hier ein Bespiel.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte überprüfen
19.10.2019 09:10:13
Uwe
Userbild
AW: Werte überprüfen
19.10.2019 09:18:02
Hajo_Zi
Du bist im falschen Forum. Boldbearbeitung ist ein anderes.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Werte überprüfen
19.10.2019 09:31:15
Uwe
https://www.herber.de/bbs/user/132601.xlsx
AW: mittels Funktion Datengültigkeit ...
19.10.2019 09:49:53
neopa
Hallo Uwe,
... könnte man das realisieren. Doch momentan kann ich nicht erkennen nach welchen Kriterien denn geprüft werden soll, was richtig bzw. falsch ist.
Zur Nutzung der Funktion Datengültigkeit sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=108
Eine alternative Möglichkeit zur Datengültigkeit wäre rein visuell die bedingte Formatierung.
Mehr dazu sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74
Aber auch hierfür muss man zunächst wissen ach welchen Kriterien denn geprüft werden soll, was richtig bzw. falsch ist.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: mittels Funktion Datengültigkeit ...
19.10.2019 09:59:17
Uwe
Hallo,
danke schon mal. Also da wo 1,2,3,4,5 drüber steht sind meine von Hand eingetragenen Maße.
In E steht das soll Maß
In F und G die Toleranzen für das Maß in E
In H das größt Maß
In I das kleinst Maß.
Mit der Bedingten Formatierung hatte ich es schon mal, das hat auch funktioniert. Nur dann kommen ja Wert wo nichts drin steht und Werte wo es nur einen Max Wert und einen Min Wert gibt. Das hab ich dann nicht mehr hin bekommen. Hoffe ich war etwas verständlich.
Danke
AW: so noch nicht eindeutig ...
19.10.2019 10:24:08
neopa
Hallo Uwe,
... so zunächst ob Du verhindern willst, dass falsche Werte eingetragen werden oder die nur "kennzeichnen" willst.
Auch sind Deine Solldatenwerte in Spalte E nur teilweise Zahlenwerte und somit zumindest für mich nicht interpretierbar.
Kennzeichne doch mal einige Deiner momentane "falschen" Werte in J:L händisch mit einer Hintergrundfarbe. So zumindest in Zeile 16, 25, 51, 60
Bin jetzt allerdings gleich bis abends offline.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige