Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vermeidung Zirkelbezug

Vermeidung Zirkelbezug
19.10.2019 08:15:09
Bernd
Moin zusammen,
ich bin mal wieder verpeilt und finde eine wahrscheinlich einfache Lösung nicht.
In der beigefügten Datei sind zwei Blätter.
Das Blatt "LigenDatum" wird da vom Blatt "Spieltage" gespeist.
Nun bekomme ich vom Blatt SP in das Blatt Ligen-Datum C1 das Datum per sverweis (grün markiert). Wobei sich der sverweis auf die Zelle C2 bezieht die ich bisher manuell gefüllt habe.
Nun möchte ich aber auch die Zelle C2 über eine Formel gefüllt bekommen, wobei sich diese Formel auf das Blatt Spieltage und da auf die Zelle C1 beziehen müsste.
Ich habe echt keine Idee wie ich das hinbekommen und wäre sehr dankbar, wenn sich jemand dieses Problems annehmen würde.
https://www.herber.de/bbs/user/132598.xlsx
LG Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vermeidung Zirkelbezug
19.10.2019 09:20:33
Hajo_Zi
=spieltag!C1
es war nicht notwendige den Link zu kopieren und die Datei runterzuladen.

AW: Vermeidung Zirkelbezug
19.10.2019 09:42:58
Bernd
Moin Hajo,
danke für deine Antwort. Da habe ich aber anscheinend das wichtigste vergessen. Deswegen habe ich jetzt die Datei mit dem Blatte Tabelle1 vergrößert.
Ich habe im oberen Bereich des Blattes (Zeile 1-18) eine Liga wo das mit deiner angegebenen Formel gut klappt.
Im unteren Bereich (Zeile 20-35) klappte das nur bedingt, da die Liga am 25.10. nicht spielt, die obere Liga aber doch.
Um die Häufigkeit der Heimspiele zu bestimmen, um nichts anderes handelt es sich bei den Ziffern, muss ich jedoch dann mit dem 7. Spieltag auf den 1. November rutschen und kann nicht auf dem 25. Oktober bleiben. Der 25.10. wäre aber derjenige der dann bei =spieltag!C7 hätte, der muss jedoch dann auf den 1.November !
Wenn du da auch noch einmal zaubern könntest :-) ?!
Lieben Dank
Bernd
https://www.herber.de/bbs/user/132602.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige