Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autoausfüllen im Block

Autoausfüllen im Block
19.10.2019 13:31:32
Harvey
Grüß Gott, liebe Spezialisten!
Ich stehe heute scheinbar völlig auf der Leitung...
Ich möchte Excel dazu bewegen, mit Zellen nach unten auszufüllen Und zwar in der Art, dass ich bspw 6 mal die Zahl 1 untereinander habe, dann soll 6 mal die 2 folgen u.s.w. bis zur Zahl 1000 (also 6000 Zellen).
Wenn ich die ersten 3 Blöcke=18 Zellen mit den Zahlen 1-3 markiere und weiter nach unten ausfüllen will, liefert Excel in den dann automatisch ausgefüllten Zellen völlig unsinnige Zahlen mit vielen Hinterkommastellen.
Zufällig jemand eine Lösung für mich?
Mit bestem Dank und frdl Gruß
Harvey

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autoausfüllen im Block
19.10.2019 13:45:11
Hajo_Zi
mache es mit Formel.

Tabelle3
 A
11
21
31
41
51
61
72
82
92
102
112
122
133

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
A1:A13=AUFRUNDEN(ZEILE()/6;0)  



Anzeige
AW: Autoausfüllen im Block
19.10.2019 14:45:34
Harvey
Moin Hajo!
Mensch, S U - P E R
Da hätte ich mir noch wochenlang das Hirn zermartern können, ohne auf diese Lösung zu kommen!
Herzlichen Dank dafür!
Gruß Harvey

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige