Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umbennen Tabellenblatt begrenzt

Umbennen Tabellenblatt begrenzt
22.10.2019 09:27:05
Thomas
Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt! Ich lasse ein Tabellenblatt ("Dateneingabe") via VBA-Button kopieren und umbenennen - soweit klappt alles wunderbar!
Jetzt das große Rätselraten: ab einer bestimmten Anzahl an kopierten und erstellten Tabellenblättern (ca. ab dem 10 Sheet) werden plötzlich die neu erstellten Tabellenblätter nicht mehr umbenannt!
Sub BlattKopieren2()
Dim NeuerName As String
Dim objSh As Object
Dim i As Integer
On Error GoTo Fehler
NeuerName = InputBox("Bitte bestätige die Erstellung des Tabellenblatts!", "Neues  _
Tabellenblatt anlegen", "Nummer" & " " & ActiveSheet.Range("G2") & ", " & ActiveSheet.Range("G3") & ", " & ActiveSheet.Range("G6") & " " & ActiveSheet.Range("G5"))
If NeuerName  "" Then
Set objSh = ActiveWorkbook.Sheets(NeuerName)
MsgBox "Das Tabellenblatt """ & NeuerName & """ ist bereits vorhanden."
GoTo Fehler
MakeSheet:
i = Sheets.Count
Sheets("Dateneingabe").Copy After:=Sheets(i - 1)
ActiveSheet.Name = NeuerName
ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Button 1")).Select
Selection.Delete
Range("C6").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End If
Fehler:
With Err
Select Case .Number
Case 0 'alles ok
Case 9
Resume MakeSheet
End Select
End With
Range("G2:G6").Select
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Worksheets("Dateneingabe").Select
Range("F12:F84") = Empty
End Sub

Woran kann so etwas liegen? Gibt es hierfür eine Lösung?
Hoffnungsvoll und dankend!
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umbennen Tabellenblatt begrenzt
22.10.2019 09:38:05
Daniel
HI
wenns bei den ersten 9 funktioniert, dann scheint der Code ja prinzipiell korrekt zu sein.
Dein Tabellenblattname schein relativ lang zu sein und die Blattnamenlänge ist auf 31 (?) beschränkt.
vielleicht überschreitest du ja mit der zusätzlichen Ziffer dem 10 Blatt die zulässige Anzahl der Zeichen für den Blattnamen.
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige