Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatische Tabellenanpassung II

automatische Tabellenanpassung II
23.10.2019 11:37:19
Tobias
Hallo,
ich suche eine Automatisierung via Makro folgender (bisher händischer) Aktionen – wenn überhaupt möglich:
- finde in der Tabelle alle Zeilen, bei denen folgendes zutrifft: Schriftfarbe der Zelle in der Spalte E ist schwarz UND die Zelle in der Spalte H ist leer
- führe dann jeweils, für alle diese Zeilen, folgende Aktion aus:
- Inhalt der Zelle in Spalte F kopieren (nicht ausschneiden) und in die Nachbarzelle G einfügen
LG, Tobias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische Tabellenanpassung II
23.10.2019 12:54:02
Klaus
Hallo Tobias,
Sub EBlack()
Dim lRow As Long
Dim myRng As Range
With ActiveSheet
lRow = .Cells(.Rows.Count, 5).End(xlUp).Row
For Each myRng In .Range("E2:E" & lRow)
If myRng.Font.ColorIndex = 1 Then
If .Range("H" & myRng.Row).Value = "" Then
.Range("F" & myRng.Row).Copy .Range("G" & myRng.Row)
End If
End If
Next myRng
End With
End Sub
mfg,
Klaus M.
der ColorIndex ...
23.10.2019 13:08:01
Rudi
Hallo,
sagt nichts über die tatsächliche Farbe aus. z.B. wenn man eine angepasste Farbpalette verwendet (Corporate Design). Besser Font.Color
Außerdem kann die Schriftfarbe auch durch 'Automatisch' schwarz sein. Dann ist der ColorIndex=-4105
Gruß
Rudi
Anzeige
Danke Rudi!
23.10.2019 13:39:02
Klaus
... ich hatte "Schriftfarbe ändern" eben durch den Rekorder gejagt, es kam "colorIndex" heraus - daher habe ich dies benutzt.
LG,
Klaus M.
AW: der ColorIndex ...
23.10.2019 14:48:11
Tobias
Hallo Klaus, hallo Rudi,
funktioniert super!
Vielen Dank!
Tobias
AW: der ColorIndex ...
23.10.2019 15:47:16
Tobias
... noch zur Farbe: weiter vorne im (gesamten) Makro habe ich die definiert (Font.ColorIndex = 1) Gruß, Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige