Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelhilfe für Bestandsreichweite

Formelhilfe für Bestandsreichweite
25.10.2019 12:47:30
Breuer
Hallo zusammen!
Ich würde gerne meine Produktplanung in Excel darstellen.
Dazu möchte ich gerne in einer Zeile die Reichweite des aktuellen Bestands im Lager darstellen. Heißt, wie lange würde ich mit meinem aktuellen Bestand "überleben", ohne weiteren Wareneingang, sondern eben nur der WA.
Heißt heute 10 Tage bis mein Bestand aufgebraucht ist, morgen 9 etc... Wenn an Tag 7 dann ein WE verbucht wird, soll diese Reichweite wieder erneuert werden.
Die Tabelle behinhaltet dann die Zeilen Bestand, Reichweite, WE und WA und natürlich dann das jeweilige Datum.
Ich hoffe, das war verständlich genug!
Habe leider nicht die große Ahnung von Excel und komme deshalb überhaupt nicht weiter.
Vielen Dank im Voraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
25.10.2019 12:56:31
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ob hier zutreffend, ist eben noch offen owT
26.10.2019 09:24:37
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Stimmt, da es nach konstanten Abflüssen klingt
27.10.2019 10:21:32
lupo1
... dann einfacher Dreisatz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige