Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Absoluten Link mit VBA erstellen

Absoluten Link mit VBA erstellen
25.10.2019 14:10:39
KaEmGe
Hallo,
folgende Gegebenheit:
Ich erstelle ein Worddokument und fülle dieses per Textmarken (objRange) aus einer Userform (Frm1) mit Links von TextBoxen, CommandButtons etc.. z.b. per
objRange.Hyperlinks.Add Anchor:=objRange, Address:=CallByName(Frm1(txt_GetValue), rng.Offset(0, 2), VbGet), TextToDisplay:=Frm1.txt_EQ.Value
Das Worddokument wird als Anhang per E-Mail versendet, jedoch ändert sich der Link, je nachdem wo die Datei gespeichert wird.
Ich habe nun etwas von absoluten und relativen Links gelesen - verstehe auch den Kontext, weiss aber nicht wie ich den Pfad Absolut machen kann.
Weiss jemand Rat?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Absoluten Link mit VBA erstellen
25.10.2019 14:45:22
Nepumuk
Hallo,
ich weiß nicht ob es hilft.
In den Optionen - Erweitert - Allgemein - Weboptionen - Dateien - Häkchen bei "Links beim Speichern aktualisieren" rausnehmen.
Gruß
Nepumuk
AW: Absoluten Link mit VBA erstellen
28.10.2019 08:52:48
v
Hallo,
danke für die Antwort, Nepumuk, leider erstellt er mir weiter im Worddokument relative Links.
Gibt es keine Möglichkeit die Links im Vorfeld im Code als 'Absolut' zu bestimmen ?
Vielen Dank für eure Antworten
AW: Absoluten Link mit VBA erstellen
28.10.2019 10:00:35
v
Hallo,
ich revidiere!
Ich hatte meine CallByName Liste verändert, um eine Lösung zu finden, dadurch hat er sich die falschen Werte gezogen.
Danke!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige