Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verschachtelte Array Formel

verschachtelte Array Formel
25.10.2019 15:45:36
Robin
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe eine Pivot Tabelle mit folgenden Angaben:
Spalte A: Kunde
Spalte D: Type
Spalte G: Liefertermin (zB 01.11.2018)
Spalte J: Menge
Spalte K: Wert
Nun möchte ich umgesetzt in eine Formel folgendes:
Gib mir den Mittelwert der Menge, wenn Kunde=X, Type=Y und Liefertermin im November 2018.
Ich bekomme es hin den Mittelwert der Menge zu errechnen mit den Bedingungen Kunde und Typ.
Ich bekomme es auch hin den Mittelwert der Menge zu errechnen wenn Liefertermin im November 2018.
Nur verschachtelt steh ich irgendwie auf dem Schlauch.
Könnt ihr mir vielleicht helfen folgende 2 Formeln zu verschachteln?
Formel 1: {=MITTELWERT(WENN((Aufträge2!$A:$A="24500");WENN(Aufträge2!$D:$D="7008";Aufträge2!$J:$J)))}
Formel 2: {=MITTELWERT(WENN((MONAT(INDIREKT("Aufträge2!G5:G"&ANZAHL(Aufträge2!$G:$G)))=11)*JAHR(INDIREKT("Aufträge2!G5:G"&ANZAHL(Aufträge2!$G:$G)))=2018;INDIREKT("Aufträge2!J5:J"&ANZAHL(Aufträge2!$G:$G))))}
Vielen Dank vorab.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dafür nutze MITTELWERTWENNS() owT
25.10.2019 15:52:27
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige