Herbers Excel-Forum - das Archiv

Hyperlinks auf Bilder setzten -->.Html speichern

Bild

Betrifft: Hyperlinks auf Bilder setzten -->.Html speichern
von: Hendrik

Geschrieben am: 23.03.2005 08:25:33
Hallo,
Auf Bilder gelegte Hyperlinks werden beim Abspeichern als .Html nicht mitgenommen. Gibt es da einen Trick, oder Haken den ich setzen muss?
Danke für Euer Wissen!
Hendrik.
Bild

Betrifft: AW: Hyperlinks auf Bilder setzten -->.Html speichern
von: c0bRa

Geschrieben am: 23.03.2005 10:40:52
hallo...
also ">=hyperlink("http://www.bild.bla/blubb.jpg") geht bei mir ohne probleme auch nach dem exportieren...

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Bild

Betrifft: AW: Hyperlinks auf Bilder setzten -->.Html speichern
von: Hendrik

Geschrieben am: 23.03.2005 12:56:39
Huch , da habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Ich füge ein Bild in ein Diagrammfeld ein, und möchte, dass beim Klick auf dieses Bild eine .html Seite angezeigt wird.
Solange ich das nur mit excel mache geht's hervorragend, aber wehe ich möchte dieses Diagrammfeld mit Grafik als .Html speichern. Die HTML wird ausgegeben, die Grafik auf dem Diagrammfeld auch, nur beim Klick auf die Grafik passiert nichts mehr, der Zeiger wird auch nicht zur "Hand" DARAUS FOLGT: Kein Hyperlink!
Wie erreiche ich also, dass Hyperlinks die auf Grafiken liegen (nicht auf Grafiken zeigen!) bei der Konvertierung in HTML erhalten bleiben??
ein recht hilfloser
Hendrik.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Hyperlinks auf Bilder setzten -->.Html speichern"
URLs eines ausgewählten Bereiches in HyperLinks umwandeln HTML-Datei aus gefilterten Daten mit Hyperlinks aufbauen
Hyperlinks zu allen Excel-Dateien eines Verzeichnisses erstellen Hyperlinks zu SVERWEIS-Bezugstabellen anlegen
Aus Zelleintragungen Hyperlinks und HTML-Tabelle erstellen UserForm-TextBox-Inhalte mit Grafik-Hyperlinks einfügen
Zwei Hyperlinks in einer Zelle Hyperlinks zu einer Tabellenblattliste erstellen
Hyperlinks sollen mit Quell- und Zieladresse gelistet werden Hyperlinks in Text, Adresse und Sub-Adresse trennen