Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zoom

Zoom
27.10.2019 17:20:37
Raphael
Hallo zusammen
gibt es eine Möglichkeit den Zoomfaktor eines Excelblattes, der unten rechts in der untersten Leiste steht, in einer Zelle anzuzeigen zu lassen?Evtl mit VBA?
Danke und Gruß
Raphael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
[A1] = ActiveWindow.Zoom
27.10.2019 17:23:30
lupo1
AW: [A1] = ActiveWindow.Zoom
27.10.2019 17:42:11
Raphael
Hi Lupo1
sorry, was fange ich damit an? Von VBA verstehe ich noch nicht so viel das ich damit einen Code generieren kann.
Unter activeWindow.Zoom finde ich nun im Internet einige Anwendunegn um dem Zoom der Tabellenblätter einzustellen. Aber bis jetzt noch keine die nur den Zoomfaktor anzeigt.
Und ich denke das in Verbindung mit dem VBA Code ja auch eine Zelle angesprochen werden muss in der der Zoomfaktor ausgegeben wird, z. B. Zelle P2
Danke und Gruß
Raphael
Dann lerne VBA. Du wolltest eine VBA-Lösung
27.10.2019 17:46:22
lupo1
AW: Dann lerne VBA. Du wolltest eine VBA-Lösung
27.10.2019 17:53:23
Raphael
bin ich ja dabei :o
gibts auch eine Formellösung?
Gruß
raphael
klappt :)
27.10.2019 18:00:38
Raphael
Hi Lupo1
jetzt gehts, Danke für die Hilfe
Gruß und schönen Restsonntagabend
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige