Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AutoFit Zelle

AutoFit Zelle
31.10.2019 15:55:20
Marko
Hi Leute,
ich habe eine Befehlsschaltfläche mit folgenden Codes:
ActiveSheet.Range("a3:z100").Rows.EntireRow.AutoFit
ActiveSheet.Range("a3:z100").Columns.EntireColumn.AutoFit
So kann ich den Text in den Spalten immer anpassen. Der Text kommt aus einer Userform.
Nun mein Problem.
Jedes mal, wenn ich erneut auf den Button klicke, wird die Spalte nur noch größer und größer. Und dies obwohl neue Texte nicht länger sind als bereits vorhandene. Außerdem ändert sich nur die Spaltenbreite und nicht die Zeilenhöhe....kann ich irgendwie die Spaltenbreite auf ein Maximum festlegen, sodass dann ein Umbruch gemacht wird?
Mit ActiveSheet.Range("a3:z100").WrapText = True klappt da leider nichts.
Danke und VG
Marko

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoFit Zelle
31.10.2019 17:37:07
onur
Wie soll Jemand diese Frage beantworten, ohne zu sehen, WAS sich alles auf deinem Blatt befindet ?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige