Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PivotTable erkennt Daten nicht

PivotTable erkennt Daten nicht
31.10.2019 15:58:13
Nathalie
Hallo Ihr Lieben
Ich mache für meine Firma Auswertungen der Geschäftspartner. Seit 2.5 Jahren mache ich es immer auf die gleiche weise, jetzt plötzlich möchte die Pivot Table nicht mehr mitspielen. Ich arbeite mit dem Office 365
Ich habe also ein Sheet, welches mit Services beschriftet ist und ein Sheet mit der Pivot Tabelle.
Der Pivot-Table habe ich angegeben, das komplette Service Sheet als Datenquelle zu nehmen.
Ich richte meine Filterung ein auf den Pivot Table Felder ein so wie seit eh und je….
Obwohl der Datensatz in der Markierten Zone der Datenquelle ist, zeigt es ihn mir nicht in der Pivot Tabelle an.
Ich habe schon mit zahlen Formatierung und Teilergebnissen etc. alles ausprobiert hat nichts gebracht. Es steht einfach eine 0 anstelle der Summe der effektiven Kosten.
Ich erstelle in jedem Quartal solch eine Tabelle, es ist nicht das erste Mal mit dem Office 365 deswegen verstehe ich einfach nicht, warum diese 0 angezeigt wird…alle Spalten sind am richtigen Bezugsort.
Was außerdem richtig komisch ist, wenn ich in der Pivot Table diese 0 doppelklicke, öffnet sich ein neues Tabellensheet und zeigt mir die Details an, dort sind diese Zahlen drin! Also das heisst, es hat die Daten, aber es zeigt Sie einfach nicht an und wie bereits erwähnt, ändert sich dies auch nicht, wenn ich bei "Teilergebnisse" rumklicke.
Kann mir irgendwer helfen? Ich bin etwas am verzweifeln, ich hätte auch noch Bilder, hab nur noch nicht rausgefunden wie das hier funktioniert :-P
Liebe Grüsse
Nathalie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ohne Datei nicht nachvollziehbar aber ...
31.10.2019 16:36:18
neopa
Hallo Nathalie,
... ich vermute Deine auszuwertenden Datenwerte sind keine echten Excel-Zahlenwerte.
Prüfe mal ein paar davon mit =ISTZAHL(). Wenn das Ergebnis FALSCH ergibt sind es Textwerte. Bei bestimmten ursprünglichen Anwendungsfehlern in der Datentabelle, hilft auch manchmal kein formatieren der Zellen als Zahl. Sondern es bedarf einer mathematischen Operation, um diese wieder in echte Zahlenwerte zu wandeln. Z.B. multiplizieren mit 1 oder alternativ die Funktion "Texte in Spalten" auf diese anwenden.
Wenn das alles nicht helfen sollte, müsstest Du schon mal zumindest einen relevanten Auszug Deiner Datei einstellen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

199 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige