Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu einer Formel

Frage zu einer Formel
04.11.2019 10:49:16
Thomas3
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einer Formel, die ich in ein Modul über eine Konstante schreiben möchte.
( ich bin aber zu doof die Formel hier abzubilden. Da meckert das System... )
Ich definiere eine If-Formel mit Konstanten.
Die Konstante ist mit Variant dekliniert.
Die einzelnen Formelbereich werden mit einem ";" getrennt.
Auf einmal geht das nicht mehr.
ich habe dann die einzelnen Bereiche mit einem "," getrennt und es läuft wieder.
Nun schicke ich die Datei an eine Kollegin im Ausland, die eine englische Version nutzt und da stoppt das Macro beim Einsetzen der Formel in die entsprechende Zelle, weil Excel einen Fehler feststellt.
Woran kann das liegen ?
Viele Grüße
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu einer Formel
04.11.2019 10:53:55
Werner
Hallo Thomas,
vermutlich benutzt du .FormulaLocal = Deutsch und damit kann eine englische Version nix anfangen.
Schreib dir die Formel in eine Zelle und lass den Makrorekorder mitlaufen. Dann hast du ein Ergebnis das unabhängig von der Länderversion läuft.
Gruß Werner
AW: Frage zu einer Formel
04.11.2019 12:12:51
Thomas3
Hallo Werner,
wieder etwas gelernt. Der Fehler mit dem FormulaLocal sollte es gewesen sein.
Jetzt geht wieder alles!
Ganz herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe
Thomas
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
04.11.2019 12:17:28
Werner
AW: Frage zu einer Formel
04.11.2019 10:56:36
Bernd
Hi,
unter Forum & Services klickst Du auf Forums-FAQ.
Im Unterpunkt MASKIEREN klicke auf Features.
Hier sollte nun exakt beschrieben sein, wie man eine Formel eingeben kann, ohne dass das System meckert.
MfG Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige