Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Offset im Kalender

Offset im Kalender
05.11.2019 09:19:02
Zopf
Hallo,
ich erstelle einen Kalender um Überischt über den Outflow von verschiedenen Teilenummern zu bekommen. Dabei sollen Werte in Zeile 1 1-2 Tage vorher in Zeile 2 angezeigt werden. (Wann 1 oder 2 Tage anzuwenden ist, steht in einem extra Reiter). Wird ein Samstag oder Sonntag gefunden, wird dort Null eingetragen und der Wert von Montag auf den Freitag verschoben (bei 2 Tagen: Wert von Montag auf Donnerstag usw.).
Soweit habe ich es auch schon gesschafft, dass die Formeln funktionieren. Allerdings habe ich jetzt ein Problem, wenn auf einen Freitag bzw. Donnerstag ein Feiertag fällt, dass die Werte um noch einen Tag verschoben werden.
Ich hänge eine Beispiel-Datei mal an, um das Problem so darzustellen.
https://www.herber.de/bbs/user/132951.xlsx
Für Ideen bin ich sehr dnakbar!
Viele Grüße, Zopf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit nur einer Formel möglich ...
05.11.2019 10:54:57
neopa
Hallo Zopf,
... und auch ohne BEREICH.VERSCHIEBEN(). Deine Feiertagsliste hab ich einen Bereichsnamen zugeordnet. Damit wird auch die Hilfszelle K1 überflüssig. Deine bedingten Formatierungen bedürfen dann noch einer dringenden Überarbeitung.
Nachfolgende Formel in C6

=WENNFEHLER((REST(C$3;7)&gt1)*(ZÄHLENWENN(_FT;C$3)=0)*WVERWEIS(ARBEITSTAG.INTL(C$3; SVERWEIS(RECHTS($A5;3);'Offset Feiertage'!$A:$B;2;0);1;_FT);$3:5;ZEILE()-3;0);"")

Dies einfach nach rechts ziehend kopieren und anschließend komplett nach Zeile 10
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit nur einer Formel möglich ...
05.11.2019 14:26:08
Zopf
Vielen, vielen Dank Werner!
Manchmal gehts wohl doch ganz einfach.
Und: Ja, die bedingten Formatierungen brauche ich ja jetzt gar nicht mehr, kommen also weg!
Danke nochmal und viele Grüße, Zopf
Anzeige
AW: bitteschön; einfach ist immer irelativ owT
05.11.2019 14:29:54
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige