Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeiten vergleichen

Zeiten vergleichen
07.11.2019 10:44:17
Pascal
Beispiels-Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/132997.xlsx
Guten Morgen
Ich steh wohl aktuell etwas auf dem Schlauch was die aktuelle Aufgabe angeht.
Und zwar müsste ich folgendes tun:
In der Muster-Datei im Anhang Befinden sich in den Zellen C3 bis H6 verschiedene Zeiten aufgeführt.
Ich suche nun nach einem VBA – Code oder Formel das folgendes macht:
Basierend auf der Zeitpunkt-Eingabe in Zelle L3 sollen die einzelnen Zeilen von links nach rechts geprüft werden.
Geprüft werden soll, ob die in den Zellen stehende Uhrzeit grösser/kleiner der Zeitpunkt-Angabe in L3 ist.
In der Zelle L3 sollen Uhrzeiten im 15-min Format eingegeben werden können (also z.B. 08:15)
Wenn grösser oder gleich, so soll die entsprechende Zelle (im Bereich C3:H6) rot, fett und kursiv geschrieben/dargestellt werden,
wenn kleiner oder gleich; dann soll die Zelle (im Bereich C3:H6) grün ausgeleuchtet werden.
Wenn in der Zelle L3 nichts drin steht, so sollen alle Zellen im Bereich C3:H6 – standardmässig (wie in der Musterdatei) dargestellt sein.
Bestimmt lässt sich sowas für Euch Profis leicht umsetzen ? – Ich steh aber offenbar auf dem Schlauch. Habe schon via Bedingte Formatierung probiert… dies aber
nie hingekriegt.
Ich denke es eher via VBA lösen zu wollen, um … allenfalls dann um weitere Funktionen erweitern zu können.
Wäre Super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte
Im Voraus vielen Dank !
Pascal
PS: Ich arbeite aktuell unter Excel/Office 365

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeiten vergleichen
07.11.2019 10:53:04
Piet
Hallo
ich glaube du hast die falsche Datei hochgeladen, da gibt es keine Zeiten. Nur Tabelle1 "Anzahl von Artikel" mit Artikel Nummern in Spalte A! - Sonst nichts!
mfg Piet
AW: Zeiten vergleichen
07.11.2019 12:30:41
Pascal
Upss !
da ist mir versehentlich eine ganz falsche alte Datei aus dem Temp reingerutscht.
Hier nochmals die neue Beispiels-Datei !
https://www.herber.de/bbs/user/133000.xls
AW: Zeiten vergleichen
07.11.2019 14:57:54
fcs
Hallo Pascal,
Das Färben der Zellen per bedingter Formatierung kann wie folgt aussehen:
Formel für 1. Bedingung für grün:
=UND($L$3"";C3"";C3
Formel für 2. Bedingung für Rot/fett/kursiv
=UND($L$3"";C3>=$L$3)
oder meintest mit von links nach rechts prüfen noch irgend wtwas bestimmtest?
LG
FRanz
Anzeige
AW: Zeiten vergleichen
07.11.2019 15:23:44
Pascal
Hallo FRanz
herzlichen Dank schon mal für diese beiden Formeln
Denke … die machen schon mal genau was ich brauche
Ich werde diese nun mal in mein File einbauen und weiter prüfen und ggf. weiter ausbauen oder ergänzen.
Herzlichen Dank !
LG
Pascal
AW: Mappe passt nicht...
07.11.2019 10:53:56
hary
Moin
...zu deiner Frage.



Tabelle2
 ABC
2   
3Anzahl von Artikel  
4AufteilerBetriebErgebnis
51486514 1
61487971 4
71489826 1
81491363 28
91492002 1
101492062 1
111492085 3
121492138 12
131492310 2
141503073 2
15(Leer)  
16Gesamtergebnis 55

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://hajo-excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

gruss hary
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige