Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Shortcut

Excel Shortcut
08.11.2019 16:04:39
Lisa
Hallo zusammen,
Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Blaettern. Ich wuerde gerne mithilfe einer Referenz in einer Zelle des ersten Blattes direkt das gewuenschte Arbeitsblatt anspringen, ohne durch alle Blaetter durchzuklicken.
Gibt es dafuer vielleicht einen VBA Code?
Vielen Dank schonmal.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum nicht mit einem Hyperlink? (owT)
08.11.2019 16:06:30
EtoPHG

AW: ... ergänzend hierzu ...
08.11.2019 17:06:31
neopa
Hallo Lisa,
... es zwei verschiedene "Typen" von Hyperlinks in Excel. Den "statischen", den Du z.B. über das Menü einfügen kannst oder einen Hyperlink, den Du in der Zelle mit einer Formel auf Basis der Funktion HYPERLINK() definierst. Ich bevorzuge letzteren.
Gruß Werner
.. , - ...
schon gemerkt? Beitrag falsch platziert! ... owT
08.11.2019 18:12:56
Matthias
AW: bewusst so, denn siehe mein Betrefftext owT
08.11.2019 18:44:04
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
na dann ist es eben leider so ...
08.11.2019 19:09:04
Matthias
Hallo Werner,
ich finde das aber nicht richtig.
Jeder Helfer sollte doch in seinem eigenem Zweig arbeiten und auch dort bleiben!
Sonst hat es immer den Anschein man will einem anderen Helfer seine Meinung aufzwingen.
Einige wenige Helfer machen das leider zu oft so aus "EGO" - Gründen (ohne hier einen Namen nennen zu wollen)
Der Fragesteller (TE) soll doch selbst entscheiden, mit wem er Kontekt hält.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Ein einzelner Antworter kann es nicht...! :-)
10.11.2019 10:10:38
GerdL
... entscheiden, von wem er oder ein anderer eine neue Antwort erhält.
Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige