Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Bereiche vergleichen

2 Bereiche vergleichen
12.11.2019 12:01:20
Kurt
Hallo, nachdem mein Beitrag verschwunden ist nochmals meine Frage.
Ich würde gerne 2 Bereiche auf dem gleichen Tabellenblatt vergleichen und bei Abweichung die jeweilige Zelle hervorheben.
Funktioniert das mit einer bedingten Formatierung?
https://www.herber.de/bbs/user/133132.xlsx
Danke im voraus

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Bereiche vergleichen
12.11.2019 12:21:57
Kurt
Hallo, ups hatte ich nicht gewusst, danke für die Info. Du vergleichst 2 Zellen direkt aber ich habe da sehr viele und würde mit Bereichen arbeiten wollen - Beispiel anbei
lg
AW: 2 Bereiche vergleichen
12.11.2019 12:25:47
SF
Hola,
auch dazu habe ich etwas geschrieben.
"Wenn du vorher den Bereich markierst, der gefärbt werden soll, gilt die bedingte Formatierung für diesen Bereich."
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: 2 Bereiche vergleichen
12.11.2019 12:37:43
Kurt
Hallo, kannst du dir bitte mal die Beispieldatei ansehen, ich bekomm es nicht hin - Danke!
AW: 2 Bereiche vergleichen
12.11.2019 12:41:05
SF
Hola,
du markierst A3 bis C6.
In der bed. Formatierung gibst du dann meine Formel ein. Fertig.
Gruß,
steve1da
AW: 2 Bereiche vergleichen
12.11.2019 12:51:48
Kurt
hmmm also bei mir funkt es definitiv nicht, bin auch unterwegs und kann mich nicht intensiv damit beschäftigen - entweder reden wir von unterschiedlichen oder ich stehe auf der Leitung!
AW: 2 Bereiche vergleichen
12.11.2019 12:53:21
SF
Hola,
"funkt nicht" ist nicht hilfreich.
Und wenn du dich damit nicht intensiv beschäftigen kannst, wie soll ich dir dann helfen?
Keine Ahnung was du von meinem Vorgehensweise umgesetzt hast oder nicht - in deiner Datei klappt der von mir aufgezeigte Weg.
Gruß
steve1da
Anzeige
AW: 2 Bereiche vergleichen
12.11.2019 12:55:46
Kurt
Dann sende mir einfach die Datei, danke!
AW: 2 Bereiche vergleichen
12.11.2019 12:56:52
SF
Hola,
sende du mir den Versuch der nicht klappt. Wie willst du sonst erfahren wo dein Fehler liegt?
Gruß,
steve1da
AW: 2 Bereiche vergleichen
12.11.2019 13:00:16
Kurt
Die Datei hast du und brauchst nur deine Lösung senden, was ist da so kompliziert?
Dachte ich bin da in einem Forum wo konstruktiv geholfen wird!
AW: 2 Bereiche vergleichen
12.11.2019 13:03:10
SF
Hola,
und du brauchst nur umzusetzen was ich dir geschrieben habe. Was ist bei "Excel Gut" so kompliziert daran?
Übrigens ist ein Forum Hilfe zur Selbsthilfe.
Gruß,
steve1da
AW: 2 Bereiche vergleichen
12.11.2019 13:09:32
Kurt
passt, ich kann mich erst am Wochenende damit intensiv beschäftigen da ich unterwegs bin!
Und was ist so kompliziert daran die Lösung zu senden falls du eine hast!
Anzeige
AW: hierzu nun ...
16.11.2019 08:54:05
neopa
Hallo Kurt,
... ich erkennen keinen Grund, warum Du Deinen thread wieder als noch offen gekennzeichnet hast. SF hat Dir ausreichende Hilfe gewährt.
Falls Du bzgl. des richtigen Einsatzes bedingter Formatierungen noch Unsicherheiten haben solltest, könnten Dir möglicherweise z.B. folgende Seiten eine weitere Hilfe sein: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 und ff Sollten danach noch konkrete Fragen bestehen, dann werden wir uns deren wieder annehmen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hierzu nun ...
16.11.2019 09:00:03
Kurt
Hallo, kann geschlossen werden - danke für die Unterstützung!
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige