Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabefeld erstellen

Eingabefeld erstellen
13.11.2019 15:53:56
Gaby
Hallo,
ich bin es mal wieder... hab viele Aufgaben im Moment zu lösen, daher auch viele Fragen - sorry.
Ich habe mal, schon was länger her, bei jemandem gesehen, dass sich in der Exceldatei eine Art PopUp Fenster geöffnet hat und dort Daten eingetragen wurden, die dann entsprechenden Zeilen zugeordnet wurden.
Quasi ein reines Eingabefeld, welches mit jeder Eingabe eine neue Zeile erstellt hat und die Angaben dort aufgeführt wurden.
Weiß jemand was ich meine? Wenn ja, wie geht sowas und geht das auch, dass die Angaben dann nur in bestimmte Felder gemacht werden können.
Also, ich tippe in diesem von mir genannten "PopUp" Werte ein - sagen wir man Name Vorname Geburtsdatum sind dort Vorgegebenen und die Daten muss ich ergänzen. Dann tauchen die Eingaben an einer bestimmten Stelle in der Exceltabelle auf oder/bzw es wird eine neue Zeile erstellt.
Eventuell hilft es mir weiter, wenn man mir sagt, wie sich der Vorgang nennt, dann schaue ich mir bei YT mal an, wie das explizit auszuführen ist..
Danke jetzt schon mal,
Gruß,
Gaby

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabefeld erstellen
13.11.2019 16:13:43
Werner
Hallo,
dann such mal nach UserForm erstellen.
Gruß Werner
Datenmaske anzeigen
13.11.2019 16:25:17
NoNet
Hallo Gaby,
ich vermute mal, Du meinst die "Datenmaske" ?
Dazu musst Du zunächst einmal den betreffenden Befehl z.B. in die Schnellzugriffsleiste einbinden :
Userbild
Dann kannst Du das neue Symbol einfach aufrufen - so sieht es aus :
Userbild
Salut, NoNet

Hast Du Interesse, andere Excel-Begeisterte kennenzulernen ? - Dann komme zum

Exceltreffen 12.-14.06.2020 in Freiberg/Sachsen

http://www.exceltreffen.de/index.php?page=291


Anmeldungen sind noch bis 31.03.2020 möglich ! - Schau doch mal rein !

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige